Wikipedia ist leider nicht korrekt, beim F57 sind die Daten auch Falsch! Ein ordentlicher Tuner kann das Drehmoment begrenzen. Einfach mit diesem reden. Ich würde auf zuverlässige 350Nm gehen und fertig. Was nützt mir ein Tuning mit Automatikgetriebe wenn ich vorher überlegen muss wie ich mit der Kiste umgehen soll um ggf Schäden zu vermeiden.
Beiträge von Bruno
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Lässt sich da "etwas nacharbeiten" dass der Sitzkissenbezug wieder straff wird?
Ein richtig guter Sattler mit den entsprechenden Maschinen kann das. Vorher muss aber der Sitz zerlegt werden um an die Matte zu kommen.
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Und was war davor, z.B. 2017 ?
War das Getriebe besser bzw. macht weniger Probleme?
Genau und danach sind die Getriebe auch unauffälliger
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Ist die Kupplung schon erneuert worden? Oder ist das die nächste große Ausgabe? Die optischen Schäden sind schon nicht zu verachten, Wertminderung mindestens 3000€
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Am besten ein EU Angebot dem Händler vorlegen, dann friss oder stirb mit ihm machen, genauso macht er es mit Dir und deinem Gebrauchten. Mir wäre es der Spaß wert.
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Das ruckeln kommt nicht vom Getriebe, ist zu 99% der Motor. War der Marder aktiv?
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Danke euch, sieht man wirklich eine Differenz zu BMW oder Mercedes Leder, das bleibt gefühlt länger straff (da dicker?)
Das Leder ist schon richtig dick in den Yours Sitzen, das Problem besteht eher in der zu weichen Schaumstoffunterfütterung
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Danke für den Hinweis! Werde Kühlmittel kontrollieren und dann schaun mer ma
Apropos Kühlmittel: das sollte eine gute werkstatt kontrollieren bei einem solchen Besuch. Bin mit meiner Vertragswerkstatt hier in Wiesbaden nicht wirklich glücklich. Wo kann ich hier in forum dazu Infos finden und fragen stellen?
Und mit welcher Begründung soll die Werkstatt den Kühlmittelstand kontrollieren? Hast du diese dazu beauftragt?
Wenn die Antwort mit nein ausfällt wird sie es nicht machen. Bekommt ja kein Geld dafür. Die Zeiten sind schon lange vorbei.
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Ja kannst du machen. Der Freundliche in Düsseldorf muss halt die Versicherung vor Beginn der Arbeiten in Kenntnis setzen. Ich hoffe für Dich, dass die betroffenen Bauteile in der Versicherung inbegriffen sind.
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Hilfsrahmen von der Vorderachse muss halt zerlegt werden und dann kommt man ran.