Frag doch bitte bei einem Mini Partner in der Nähe nach ob sie dir das Kit besorgen können. Diese stellen dir die nötigen Dokumente für eine Eintragung aus. Wenn du es bei Leebmann bestellst wird es dir fast keiner eintragen da es sich um einen Online Kauf handelt
Beiträge von Bruno
-
-
Und wie krieg ich den dappichen Akku raus und einen neuen rein.
Im besten Fall gar nicht, es gibt Firmen die machen das!
-
Zu 1. Bitte den Fehlerspeicher auslesen. Kann ein defektes Türschloss sein oder ein Steuergerät.
2. Wenn der Akku defekt ist gibt es Firmen die setzen deinen Schlüssel in Stand. BMW verkauft dir gerne einen neuen mit Anlernen 300 bis 400€ beim Wechsel des Akkus muss nix angelernt werden.
3. Wenn die Kiste keinen Start Stopp Button hat entfällt das Anlernen.
-
BMW hat aus Gründen des Verschleiß im Laufe der Jahre das automatische Anklappen aus dem Programm genommen.
Eine Softwareaktualisierung für oben genanntes Infotainment kann bloß BMW noch gegen Entgelt durchführen.
-
Bei denen kann ich mich aber gerade nicht registrieren.
Ist irgendwie gesperrt.
Das Forum kann meines Wissens nach bloß noch passiv für neue Mitglieder genutzt werden. Wird nicht mehr weiterbetrieben.
-
Ja, da wird maximal nur die Hälfte des Öls getauscht und gerade in der Mechatronik bleibt der ganze Dreck zurück.
Die Mechatronik ist beim Aisin Getriebe nicht liegend sondern senkrecht verbaut. Es kommt maximal 1/3 des alten öls raus. Deswegen ist ein dreifacher Wechsel hier eher zielführend.
-
Er hat keinen Klappenauspuff. Die Kiste ist sehr leise. Einen Klappenauspuff nachrüsten ist legal eh nicht möglich. 300KM Entfernung ist ein halber Tagesausflug, sollte also kein Problem darstellen wenn man so eine Kiste kaufen möchte...
-
Danke für die Info...das heißt aber nicht das ich mir das Automatikgetriebe schrotte,wenn ich nicht asap zur Werkstatt fahre?
Wenn die Wartung nicht durchgeführt wird beim DKG kann es zu schweren Schäden kommen. Die maximal 400€ sollten es dir wert sein.
-
Das weiß ich nicht, werd ich bei der besichtigung erfragen. was wäre wenn keine spülung gemacht wurde? Als Verhandlungsspielraum nutzbar?
Hatte dieswr Motor nicht auch die Kurbelwellenlagerproblematik?
Wenn es ein Handschalter wäre dann leider ja. Die Wandler sollen angeblich nicht betroffen sein.
-
Brauchste nicht zu kaufen. Ist nie detailliert genug