Den, den ich in #440 erwähnte?
Beiträge von danesi
-
-
Ich denke ich werde auch beim Michelin CC2 zuschlagen.
Zwar preislich mit rd. 147€ (nur der Reifen, ohne Montage!) schon sehr stolz, aber im Vergleich zu den reinen Winterreifen die ich mir angeschaut habe relativiert es sich wieder etwas, durch die flexiblere Nutzungsmöglichkeit. Und: es ist der einzige im Bunde der u.g. Reifen mit einem W-Index.GJR:
Michelin CrossClimate 2 | 147,10€ | 9,01kg | CB69 | ø-Note 1,5WR:
Michelin Alpin 6 | 151,12€ | 8,14kg | DB69 | ø-Note 1,7Conti TS 870 P | 140,98€ | 8,18kg | CB71 | ø-Note 1,4
Goodyear Ultra Grip 8 Performance | 136,43€ | 8,25kg | DC70 | ø-Note 2,3
Hankook Winter i*cept RS3 | 102,77€ | 7,64kg | CB72 | ø-Note 1,6edit:
Komisch, daß er bei RSU als "Offroad" geführt wird, .... -
Gibt es hier Erfahrungen und/oder Meinungen zum Conti AllSeasonContact? https://www.rsu.de/kaufen/artikeldetails?show=&id=397247
Mit einer 72er-Angabe scheint der schon ein ganzes Stück lauter zu sein, als beispielsweise der Michelin CC2 (69), oder der GY Vector 4SEASONS Gen-3 (70). -
... ich denke, dieser Vergleich (Mini und 3er BMW) ist hier in diesem Zusammenhang nicht so ganz ernst gemeint, bzw etwas flapsig formuliert...
Würde ich mir keine großen Gedanken zu machen.
Beide Modelle (Mini und 3er BMW) liegen wenn alles am Fahrwerk, den Reifen, etc in Ordnung ist, hervorragend auf der Straße.
Ja, schon klar. Mach ich auch nicht. Ging mir um die Logik. Macht doch null Sinn der Satz - frage mich was da überhaupt grundsätzlich zum Ausdruck kommen sollte, egal wie akkurat oder nicht.
-
Man kann das doch nicht pauschal sagen. Ist doch ein Unterschied ob der 3er Bj 82 oder BJ 22 ist. Ist alles extrem subjektiv. Rundenzeiten auf der Nordschleife kann man vergleichen
Darum geht es doch nicht. Lies doch einfach mal den Satz, der ergibt doch null Sinn!
"Der Mini liegt schlechter als der E30" => "Oh, da muß aber einiges defekt sein am E30"
"Der Mini liegt schlechter als der G80" => "Oh, da muß aber einiges defekt sein am G80"
What?
Oder vervollständige mal:
"Der Mini liegt schlechter als der E30" => "Oh, da muß aber einiges defekt sein am E30, denn wenn der E30 i.O. wäre, dann ... "
"Der Mini liegt schlechter als der G80" => "Oh, da muß aber einiges defekt sein am G80, denn wenn der G80 i.O. wäre, dann ... "
Dann was? Dann liegt der Mini besser als der intakte E30/G80?
Sorry, ... makes no sense to me.
BTT,
Torro , wie bist Du mit dem Michelin CC2 zwischenzeitlich (wo es ja so riiiiichtig kalt war) denn zufrieden?
VG -
Warum willst du gerade den PS5 kaufen, ist das der beste Sommerreifen aktuell auf dem Markt?
Ein Hankook Ventus S1 Evo3 K127 (FP XL) 205/40 R18 86 Y kostet z.B. nur 105€.Ich bin froh diese Hankooks bald nicht mehr sehen zu müssen.
-
Ergibt in dem Kontext aber doch auch überhaupt keinen Sinn.
=>
"Der Mini liegt schlechter als der E30" => "Oh, da muß aber einiges defekt sein am E30" Hä?
Ich raff es nicht. -
Ich lese mich gerade in das Thema Ganzjahresreifen ein.
Diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht.Jeder empfindet die Fahreigenschaften seines Autos anders und ich fahre auf den Daily-Drivers auch gerne GJR. Wenn ein MINI bei hohem Tempo unruhiger (schlechter) auf der Straße liegt als ein 3er BMW, muss beim 3er allerdings einiges defekt sein.
...
Wieso ist was am Dreier defekt, wenn der Mini unruhiger (schlechter) liegt?
Meinst Du beim Mini muß was defekt sein? Aber auch das wäre eine kühne Aussage, denn es kann doch durchaus sein / ist sogar naheliegend, daß ein Mini bei hohem Tempo unruhiger als ein Dreier ist. -
...
... Aktuell fahre ich den Hankook Ventus S1 Evo3, ... Der Hankook ist für mein Empfinden ... aber extrem laut im Innenraum.Ich tendiere stark zum neuen Michelin Pilot Sport 5. Allerdings sah ich einen Beitrag von „Tyre Reviews“ wo auf einem Golf 7 GTI der neue GoodYear Eagle F1 Asymmetric 6 im Bezug auf Sportlichkeit sogar etwas besser sein soll als der PS5. ...
...
... Mir sind die 2 Faktoren Grip auf trockener Straße und Geräusch im Innenraum sehr wichtig (Nachdem der Hankook so extrem laut innen ist).
...
Christian_F56 :
Welcher Sommerreifen ist es denn eigentlich geworden?
PS: Meine Hankook (gleiches Modell) sind auch so was von polternd und laut, ich werfe sie jetzt nach ca. 5.000km runter und mache Winterreifen auf die Felge. Und im Sommer kommen neue Sommerreifen - tendiere zum GY Eagle F1 Asymmetric 6. -
meine Erfahrungen im bislang schneereichen Dezember 2022 mit den neuen Hankook i*cept RS3 Winterreifen in Größe 205/45/17: sehr gut bei Schnee, Nässe und auch überzeugend auf trockener Fahrbahn
würde ich wieder kaufen und ich kann bei diesen in 2022 neu auf den Markt gekommenen Hankook Winterreifen auch keine Defizite bei Schnee erkennen
Der Hankook ist laufrichtungsgebunden, oder?