Spezielle Reifen für EVs ( E-Kennzeichnung)

  • danesi Ich will jetzt nicht vollständig ins Offtopic abgleiten, aber ich hab noch ein anderes Video gefunden, wo du das Geräusch wirklich gut hören kannst (fängt ca bei 0:45 an).

    So in etwa klingt der Goodyear AllSeasons Gen3 mit A-Rating:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Güte 😂
    JEDER Reifen "klingt" irgendwie. Durch diese Noppen beim Allwetterreifen hast du halt ein rubbeliges Abrollgeräusch, anders wie bei Slicks.

    Hört ihr doch auch auf Autobahnen, dass je nach Belag der Klang sehr unterschiedlich ist, oder?


    Natürlich heult der Goodyear nicht so laut wie ein Breakdance auf der Kirmes, aber wenn ich es jemandem mit Worten erklären sollte, was schon recht schwer ist, dann zieh ich den Vergleich und sag "ein bisschen so wie auf der Kirmes" - nur in leiser und tiefer, je nach Geschwindigkeit und auch je nach Straßenbelag.

  • PS:
    Ich fahre auf einem anderen Fahrzeug (kein Mini) auch einen Goodyear. Dabei handelt es sich aber um einen Winterreifen, vor ein paar Monaten neu gekauft. Es ist der Goodyear Ultragrip Performance + in 235/45 R18 98V.

    Er fährt sich hervorragend, ist subjektiv sehr leise und ich mag das leise Geräusch/Sound. Wirkt irgendwie "beruhigend". Von daher kann nicht schon verstehen, wenn man vom "Sound" eines Reifen spricht und sensibel ist, was das angeht.

    Vom besagten Goodyear gibt es wohl auch eine Variante die SCT heißt, "Sound Comfort Technologie". Was immer das genau bedeuten mag. Diese Variante ist aber sehr teuer. Und "mein" Goodyear ist die Variante ohne SCT, mit dem ich, wie gesagt, sehr zufrieden bin.

    VG

    https://www.rsu.de/kaufen/artikeldetails?id=603302

  • Es sollte natürlich heißen:


    Von daher kann nicht ich schon verstehen, wenn man vom "Sound" eines Reifen spricht und sensibel ist, was das angeht.