Ganzjahresreifen auf dem MINI F56

  • Seiner Aussage nach sei der sehr laut und nix Besonderes. Vor allem aber, wie gesagt, sei er bekannt dafür laut zu sein.

    Wahrscheinlich wird er keinen Michelin CC2 auf Lager gehabt haben ;)

    Welchen Reifen hatte er dir denn stattdessen empfohlen?


    Ich hatte meine Reifen bei Giga.de bestellt und direkt an eine Vergölst-Werkstatt senden lassen.

    Der Preis war inkl. Montage sehr günstig. Schau doch mal vorbei.

    Hätte ich die Reifen direkt bei der Vergölst Niederlassung gekauft, hätte ich pro Reifen 20€ drauflegen müssen ;)


    Michelin CrossClimate 2. Nur € 146,<sup>64</sup>
    Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2, 205/45 R17 88W XL, Load Index: 88, Geschwindigkeitsindex: W.
    www.giga-reifen.de

  • Er meinte der Pirelli und der Conti seien "gut". Ich sehe es wie Du, er wollte wahrscheinlich eher diese beiden Fabrikate verkaufen. Und der Pirelli würde im Vergleich zum Michelin "nur" 190€ mit allem kosten...! Auch teuer IMHO. Würde ich nie für nen Pirelli zahlen.

    Deinen Link schaue ich mir später an. Vielen Dank dafür !!

  • Keine Ahnung, woher diese Ablehnung gegen Pirelli kommt? Das ist ne deutsche Firma, die einen wirklich guten Support hat (brauchte ein paar Dokumente für die Eintragung einer "falschen" Reifengröße, die habe ich innerhalb von 2 Tagen bekommen und bei Rückfrage auch telefonisch jemanden erreicht) und zumindest am Motorrad einen SEHR guten Ruf genießt. Pirelli Scorpion Trail 2, Metzeler Tourance Next, Metzeler Six Days Extreme sind da Reifen, die ich selbst schon gefahren bin und toll fand. Auf dem PKW hatte ich auch schon welchr auf meinem Octavia und dann Superb aber PKW hab ich halt nicht so den Durchsatz, da habe ich deutlich weniger unterschiedliche Reifen probiert. Am PKW sind Pirelli auch oft genug Erstausrüster (VAG stattet viele Neuwagen mit Pirelli aus, Mini meines Wissens auch). So schlecht können sie also nicht sein..

    Gibt sicher immer genauso gute oder bessere Reifen aber Pirelli ist nicht ansatzweise so schlecht, wie du sie gerade darstellst. Und selbst, wenn man mal 1 schlechten Reifen von einem Hersteller hatte ist das nicht zwingend symptomatisch für den Hersteller.

  • ...
    Deinen Link schaue ich mir später an. Vielen Dank dafür !!

    Hi, habe es mir angeschaut, und den Link gefunden, wo man den Montage Partner direkt hinzubuchen kann. Würde wohl auch einen Vergölst-Shop dafür auswählen.

    Bei mir erscheinen 18,20€ pro Reifen für die Montage. Darf ich fragen, ob da bei Dir noch was dazukam, wegen RDKS? Durch den Kommentar bin ich draufgestoßen, daß es mit den 18,20€ wohl nicht getan ist.

    Und auf Vergölst direkt werden 31,80€ pro Reifen aufgerufen, ... :o)


    verg_via_giga.png   verg_direkt.png

  • Ich würde bei ATU ebenfalls anfragen. Dort habe ich bei 2 Filialen den besten Komplettpreis bekommen, für Reifenbeschaffung (Michelin CC2) einschließlich Montage :thumbup:LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • JA, bin absolut zufrieden. Letztendlich habe ich direkt bei Mini gekauft, da Neuwagen und sofortige Montage zur Auslieferung. Aber ATU hatte die besten Preise und wäre später mein Favorit :thumbup:LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Keine Ahnung, woher diese Ablehnung gegen Pirelli kommt? Das ist ne deutsche Firma, die einen wirklich guten Support hat (brauchte ein paar Dokumente für die Eintragung einer "falschen" Reifengröße, die habe ich innerhalb von 2 Tagen bekommen und bei Rückfrage auch telefonisch jemanden erreicht) und zumindest am Motorrad einen SEHR guten Ruf genießt. Pirelli Scorpion Trail 2, Metzeler Tourance Next, Metzeler Six Days Extreme sind da Reifen, die ich selbst schon gefahren bin und toll fand. Auf dem PKW hatte ich auch schon welchr auf meinem Octavia und dann Superb aber PKW hab ich halt nicht so den Durchsatz, da habe ich deutlich weniger unterschiedliche Reifen probiert. Am PKW sind Pirelli auch oft genug Erstausrüster (VAG stattet viele Neuwagen mit Pirelli aus, Mini meines Wissens auch). So schlecht können sie also nicht sein..

    Gibt sicher immer genauso gute oder bessere Reifen aber Pirelli ist nicht ansatzweise so schlecht, wie du sie gerade darstellst. Und selbst, wenn man mal 1 schlechten Reifen von einem Hersteller hatte ist das nicht zwingend symptomatisch für den Hersteller.

    Pirelli ist italienisch und in chinesischer hand

  • Ersteres stimmt, ich wollte eigentlich "europäischer" schreiben. Chinas Anteil an Pirelli sind noch 37,01%. BMW fertigt 35% seiner weltweiten PKW in China. BMW ist also jetzt Ramsch?