Beiträge von Mikkel

    Ich fahre 2019 Cooper S LCI mit B48C Motor. KM stand 39000. Wartung immer bei BMW/Mini Vertragshändler hier im Kopenhagengebiet. Öltyp 5W-30.


    Wie genau die elektronische Ölstand Messung im Bordcomputer ist, weiss ich nicht, doch ich habe nie ein Ölverbrauch zwischen den Ölwechseln registrieren können. Wenn nur das Auto auch ein Ölmessstab hatte, dann konnte man das Ölverbrauch besser beobachten.

    Wenn es Zeit für Service/Inspektion ist sollte keine besondere Meldung über Öl kommen sondern eine erinnerung Service/Inspektion zu machen. Eine Meldung besonders um das Öl konnte vielleicht über dem Ölstand sein. Leider weiss ich nicht mit sicherheit & vermute nur. Am besten Werkstatt anrufen und fragen, denke ich.


    Eine Ölmessung kann nur durch den Bordcomputer gemacht werden und erfordert Leerlauf sowie Betriebstemperatur. Ähnlich einen alten luftgekühlten Porsche 911 :)

    Mini F56 hat zum Glück keine oft vorkommende grosse Probleme. Doch es gibt wenige relativ typische Probleme die auf manchen Autos auftreten können. Z.B. ölverlust, sogar kann es zur mischen von Öl & Kühlwasser durch ein Problem beim Ölfilter Gehäuse/Konsole kommen. Soweit ich verstehen kann ist das aber kein häufig autretendes Problem. Die Wasserpumpe sollte nicht besonders langlebig sein und kann undicht werden. Generel gibt es aber kein Grund zum kümmern. F56er sind gut und recht Problemfrei. Einfach das F56 Gebrauchtwagen gründlich überprüfen so wie bei jeden anderem Gebrauchtwagen. Kauf ein gut erhaltenes Exemplar und du wirst es nicht bereuen.


    Zwar habe ich nur 39000 KM auf meinem 2019 Cooper S mit manuellem Schaltgetriebe doch ich bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt habe ich keine Qualitäts- oder Technische probleme gehabt. Alles funktioniert perfekt. Einfach nur fahrfreude :love:

    Zwischenzeitlich habe ich diesen Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er nimmt einfach die Glühbirnenfassungen weg und dann passen die zurückgebliebenen Steckern einwandfrei in den neuen Lampen. Nachfolgend codiert er und dann funktioniert es alles :)

    Hallo Mini Fans


    Ich möchte die LCI2 Seitenblinker auf meinem LCI Cooper S EZ4/19 nachrüsten. Die alte Seitenblinker mit Glühbirne finde ich nicht ganz so attraktiv und dazu ist die rote Farbe im S auf der Beifahrerseite völlig weg und das irritiert mich. Die neue Lampen haben Artikelnummer 63179879003 & 63179879004 Org. von Mini. Kann man diese ohne weiteres auf einem LCI Auto nachrüsten? Zwar wird hier ähnliches besprochen doch ganz sicher fühle ich mich nicht: https://www.google.com/url?sa=…7Nb4D5niMImR&opi=89978449


    Das codiert werden muss verstehe ich, aber kann es trotz codierung noch zu fehlerhaften Funktion kommen? Heute war ich am ortlichen Händler in Kopenhagen. Die hatten leider keine Erfahrungen mit einem solchen Projekt gemacht. Den Händler habe ich gefragt ob man im zusatz zu der codierung auch einen Adapterstecker für die Lampen braucht oder ob keinen Adapterstecker erforderlich ist. Sie wussten das nicht. Weiss vielleicht jemand hier?


    Ich werde für Tipps und Erfahrungen dankbar. Schöne Wochenende an alle hier im Forum :thumbsup: