Beiträge von Pietsprock
-
-
Glückwunsch zum Hunderttausender

-
Nach 1.640 Kilometern ging es mit 9 Kilometern Restreichweite an die Zapfsäule… realer Verbrauch: 2,66
-
-
Da war ich doch etwas zu spät

Na egal… in Kilometer wär ich schon ziemlich vorn bei den F-MINIs… aber es sind ja Meilen
-
-
-
Sechshundertfünfundsiebzigtausend!
Wie bei vollen Fünfundzwanzigtausendern für mich üblich, ging es nach Dresden, wo ich mit dem MINI bisher 25. Mal gewesen bin - bei jedem 25.000er mit Ausnahme der vollen Hunderttausender und coronabedingt bei 550.000 und 625.000, wo es als „Ersatzziel“ einmal zum Kölner Dom, einmal in die Hafencity Hamburg ging.
Einfahrtour - 25.000 - 50.000 - 75.000 - 125.000 - 150.000 - Patenkind-Taufe - 175.000 - 225.000 - 250.000 - 275.000 - 325.000 - 4. Jahrestag - 350.000 - 375.000 - 400.000 - 425.000 - MINI-Treffen 2019 - 450.000 - 475.000 - 525.000 - 575.000 - Einschulung Patenkind - 650.000 - 675.000
19.828 Liter Diesel habe ich dafür benötigt = 2,94 Liter auf 100 Kilometer
Gut 81.675 € hat der MINI bisher gekostet - davon 30.350 € Wertverlust - und liegt somit bei 12,1 Cent pro Kilometer.
Bei Ankunft in Dresden ging es fix in die Waschbox und später traf ich noch einen Freund aus der MINI-Community. Am Elbepark war dann zufällig noch Haubenreißen und wir sind einmal durch die Reihen gegangen.
Als nächstes steht im November der 7. Hunderttausender.
Grüße und schönes Wochenende
Peter
-
Also machen sowas nur Männer?! Schwachsinn diese Aussage!
Beim Rest stimme ich zu.
LOL …
Das habe ich damit ja gar nicht gesagt… Natürlich können das auch Menschen weiblichen Geschlechts, Transmenschen und Diverse (hab ich alle erwischt?) machen…
„Zwei Damen“ klingt halt eher seriös …
Nichts für ungut.
Grüße
Peter
-
Ganz offensichtlich wurden bei Abfahrt vom Händler ja von JonnyK2025 die Kilometer nicht abgelesen - was ja in der Euphorie über ein neues Auto schon mal passieren kann.
Offensichtlich zählte der Tacho seitdem ja richtig weiter.
Tachohalbierer? Ernsthaft? Der Wagen wurde von 2 Damen gefahren - wieso sollten die einen Tachohalbierer einbauen lassen? Das ist nun wirklich Unfug.
Wie Chucky101 geschrieben hat: 2 Kilometer fahren, wenn Kilometerzähler und Tageskilometerzähler beide 2 Kilometer mehr haben, dann Hacken dran und weiterfahren...

Grüße
Peter