Mit dem Füllstand des Tanks kann das eigentlich nichts zu tun haben.
Meine Erfahrung ist - bisher nicht in Bezug auf Leistung - dass es bei angezeigten Fehlern immer ratsam ist, den Wagen einmal komplett runterzufahren und dann die Systeme neu zu starten. Manchmal ist es durch einen Aussetzer eines Steuergeräts eine Fehl-Meldung.
So zeigte mein MINI im Laufe der Jahre 2 x - beim ersten Mal auf der Einfahrtour, als ich gerade mal 1.500 Kilometer weg hatte - dass zu wenig Öl drin sei. Zum Glück hat der Diesel ja noch den Messstab und da war alles ok, ebenso bei der automatischen Ölmessung. Nach Neustart war die Meldung wieder weg.
Bleibt die Fehlermeldung, dann kontaktiere ich die Nummer meines Vertrauens - was bisher nicht oft nötig war.
Grüße und hoffentlich schnelle Klärung oder Ausbleiben der Fehlermeldung
Peter