Beiträge von Pietsprock
-
-
Nein, nicht aufbereitet… ich nutze seit vielen Jahren Speedpolish und freue mich über den schnellen Erfolg… draufgesprüht, drübergewischt, fertig
-
Fertig für‘s IST am Wochenende… 😊 Internationales Skoda Treffen in Pobershau/Sachsen
Schaut für 23 Jahre noch ganz gut aus 🥰
-
Nachdem die Haubendämpfer ein paar Jahre aus der Liste der prüfungsrelevanten Teile rausgenommen waren, stehen sie seit 01.01.2023 wieder drin und müssen somit getauscht werden.
Bei meinem MINI wurden diese gestern beim
Service getauscht, besorgt hab ich sie mir bei AUTO doc selber und durch einen 40-Prozent-Rabatt nur 25 € bezahlt.
Auf den alten stand 06/2019 drauf, da diese ja nicht getauscht werden mussten… zum 01.07.2019 waren die Dinger aus der Liste der prüfungsrelevanten Teile gestrichen.
Nun steht auf meinen neuen Haubendämpfern aber gar kein Datum mehr drauf… Dazu der Prüfer: wenn ein Datum drauf steht, dann muss ich es prüfen und ggf. beanstanden, wenn kein Datum aufgedruckt ist, kann ich es auch nicht prüfen und nicht beanstanden.
-
19. Servicestop
Kurz vor der Dreiviertelmillion ging es zum Service bei RW Edition …
Keine Auffälligkeiten, also nur Ölwechsel mit Filter, Microfilter und - da alle zwei Jahre fällig - Bremsflüssigkeitswechsel…
Da nun bei der HU die Motorhaubendämpfer geprüft werden, wurden diese getauscht. Waren noch die ersten mit Ablaufdatum 6/2019 drin, aber bei den letzten beiden HU waren die nicht mehr prüfungsrelevant und sind nun wieder in die Prüfliste gekommen.
Kilometerstand: 747.275
Vor Abgabe ging’s fix in die Waschbox gegenüber der Werkstatt
-
Herstellungstag
Heute vor 9 Jahren ist mein Nemo in Oxford vom Band gerollt und feiert somit quasi „Geburtstag“
Am 12.06.2014 kam er dann beim Händler an und auf meinen Wunsch war die Auslieferung dann erst am 20.06.2014.
Langsam wird Nemo alt, obwohl er gefühlt immer noch mein neues Auto ist - vielleicht weil das Vorgängerfahrzeug ja auch immer noch da ist und momentan auch im Alltagseinsatz ist
Happy Jahrestag Nemo
-
Monatsmemo Mai 2023
Kilometerstand am 31.05.2023: 746.550
gefahrene Kilometer im Mai: 4.993
gefahrene Kilometer gesamt 2023: 34.550
Verbrauch: 2,945 Liter auf 100 KM
Kosten 2023: 2.433 € —-> davon 0 € Wertminderung
Gesamtkosten: 86.970 € ---> davon 30.350 € Wertminderung
Kosten pro KM 2023: 7,2 Cent
Gesamtkosten pro KM: 11,7 Cent
Ziel 3 - 20 Cent --- erreicht --- 15 Cent —- erreicht —- neues Ziel: 11 Cent
Ziel 4 - 1.400 Kilometer pro Tankfüllung — erreicht am 01.07.2021
Zusätzlich habe ich mit dem MINI-Vorgänger im Mai 1.840 Kilometer zurückgelegt (2023 gesamt: 4.315 Kilometer)
Grüße
Peter
-
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...
In gut 3 Wochen werde ich mit meinem Nemo die Dreiviertelmillion erreichen und dafür wird - wie bei runden und besonderen Tachoständen bei mir üblich - ein schönes Ziel angesteuert. Es wird hoch hinaus gehen.
Das gleiche Ziel war auch beim Vorgängerfahrzeug, meinem Skoda Fabia am 03.07.2010 Ziel, als dieser die Dreiviertelmillion erreicht hat. Drei Jahre später stand dann am 03.07.2013 die Million auf dem Tacho, für die es mit zahlreichen Begleitern nach Mlada Boleslav zum Skoda-Werk und Skoda-Museum ging.
Für meinen Nemo sind bis zur Million ebenfalls exakt 3 Jahre eingeplant und ich hoffe, dass die Technik mitspielt.
Mit dem Vorgängerfahrzeug geht es dann am 03.07.2023 wieder zum Ziel der Millionfahrt von 2013 um das 10jährige Jubiläum der Millionfahrt zu begehen. Also nach Rückkehr der Tour mit Nemo fix das Auto gewechselt und weiter zum nächsten Ereignis.
Mit Blick auf den ersten Beitrag in diesem Thread, der vom November 2013 stammt, sind aktuell seit damals 925.000 Kilometer bei mir auf den beiden Autos dazugekommen und somit liege ich aktuell mit meiner Lebens-Kilometerleistung seit Erwerb des Führerscheins bei 2.275.000 Kilometern.
Grüße
Peter
-
Schöne Zusammenfassung

-
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut … Daumen hoch