Beiträge von Pietsprock
-
-
Monatsmemo August 2023
Kilometerstand am 31.07.2023: 767.500
gefahrene Kilometer im August: 7.500
gefahrene Kilometer gesamt 2023: 55.500
Verbrauch: 2,943 Liter auf 100 KM
Kosten 2023: 4.350 € —-> davon 0 € Wertminderung
Gesamtkosten: 88.800 € ---> davon 30.350 € Wertminderung
Kosten pro KM 2023: 7,8 Cent
Gesamtkosten pro KM: 11,6 Cent
________________________________________
Zielereichungsgrad:
Ziel 1 - 1.000.000 KM --- noch 232.500 KM
Ziel 2 - 3,00 Liter --- Ziel erreicht nach 107.753 Kilometern --- neues Verbrauchsziel 2,95 --> erreicht nach 554.600 Kilometern
Ziel 3 - 20 Cent --- erreicht --- 15 Cent —- erreicht —- neues Ziel: 11 Cent
Ziel 4 - 1.400 Kilometer pro Tankfüllung — erreicht am 01.07.2021 / 18.08.2023
Zusätzlich habe ich mit dem MINI-Vorgänger im August 2.780 Kilometer zurückgelegt (2023 gesamt: 12.030 Kilometer)
Grüße
Peter
-
-
2.000.000 Kilometer
1.234.665 KM - Skoda Fabia 1,9 tdi - 03.07.2000
765.335 KM - MINI F56 Cooper D - 20.06.2014
Beide Wagen habe ich als Neuwagen bekommen und beide hatten bei Auslieferung 11 Kilometer auf dem Tacho
8.451 Tage - 223,4 KM pro Tag
120.685 € hat der Skoda an Kosten verursacht, 88.763 € hat der MINI verursacht - zusammen 209.448 €
10,47 Cent pro Kilometer
1B6D828F-D33D-4353-9AF3-025759E623BA.jpg
-
-
400 die 195er haben ja schon einige Kilometer hinter sich und somit schon im verbrauchsgünstigem Bereich…
Das passt schon
-
Fahre jetzt erstmal wieder die 195er auf Loop Spoke…
Muss mal überlegen welchen Reifen ich dann ersetze
-
Da die Reifendruckkontrolle sich meldete, habe ich gestern den Wagen kurz hochgebockt und den betroffenen Reifen kontrolliert - Schraube in der inneren Flanke…
Zum Glück habe ich noch einen weiteren Satz Sommerreifen in der Garage und hab dann fix gewechselt… nun also mal wieder auf 195er-Bereifung unterwegs… nach dem Wechsel noch kurz Luft aufgefüllt und weiter geht’s …
Die 175er-Bereifung werde ich dann wohl erneuern müssen… der selbe Reifen hatte vor gut 30.000 Kilometern schon mal eine Schraube drin, damals allerdings in der Lauffläche, so dass er geflickt werden konnte. Der Satz Sommerreifen hat nun gut 90.000 Kilometer geschafft, was ja schon ok ist…
-
-
Und damit knarzt die Kiste nach einem Tag in der Sonne wie nix Gutes, außerdem mag ich keine 50kg auf dem Dach.
Wie schon gesagt, bei mir ist seit 9 Jahren und 763.000 Kilometern das Glasdach drin und wird täglich genutzt. Da knarzt gar nichts.