770.000 km
3.367 Tage - 228,7 km im Schnitt pro Tag
89.088 € Gesamtkosten = 11,48 Cent pro km
770.000 km
3.367 Tage - 228,7 km im Schnitt pro Tag
89.088 € Gesamtkosten = 11,48 Cent pro km
So richtig zündet der neue Elektro MINI aber nicht oder
Ich finde es sind viele gute Ideen aber so richtig MINI fühlt sich das nicht an für mich.
Alle, die ihn in München (und in Portugal) bisher live gesehen haben und von denen ich gehört habe, sind absolut begeistert.
In den Foren - und leider auch hier in unserem Forum - fällt wie bei jedem Generationswechsel die Bewertung des neuen MINI eher verhalten aus.
Erstaunlicherweise fahren die neue Generation dann über Kurz oder Lang doch alle.
Wie ich auch schon an anderer Stelle sagte, ist der Neue durch und durch MINI, mit tollem Innenraum und erheblich gesteigerter Reichweite.
Gruß
Peter
Interessanter Aspekt:
Ich habe den Wunsch nach einem Heckantrieb geäußert, dem war er sehr aufgeschlossen und hat an die Strategieabteilung verwiesen, die das aktuell nicht möchte. Generell gibt es aber die Idee, bzw. den Wunsch nach einem Heck- und/oder sogar Allradantrieb. Es müssen nur genug Kunden den Wunsch äußern, dann erhöht sich die Chance vllt.
Mit diesen angeblichen Kundenwünschen hat MINI recht schlechte Erfahrungen... Roadster und Coupé wurden von der MINI-Gemeinde nach den Studien gefordert und dann gebaut - der Absatz war sehr mäßig...
Letztlich schaut die Strategieabteilung natürlich bei der Konkurrenz, was da eingebaut wird und setzt ggf. zu späterer Zeit noch ein Modell auf mit Allradantrieb... bleibt spannend...
Gruß
Peter
Jason ganz herzlichen Dank für die Reifen.
Werden auf meinem Kilometerfresser sicherlich noch einige zehntausend Kilometer zurückgelegen.
Grüße
Peter
Gehört nicht in dieses Thema aber die Info ist veraltet. Die allermeisten Supercharger sind inzwischen offen für Fremdmarken und preislich typisch Tesla extrem wechselhaft aber tendenziell OK. Du kannst inzwischen mit jedem Auto an Tesla supercharger ran. Tesla verfolgt allerdings eine andere Ladephilosophie, wodurch du mit Fremdmarken in der Ladeleistung begrenzt bist (auf 200kW üblicherweise, ist also nur bei wenigen Autos ein tatsächliche Limit). Möglich ist es aber trotzdem.
Das automatische abrechnen übers einstecken ist Teslas vorbehalten aber so ein großes Problem ist das heutzutage auch nicht mehr.
Kommentar gehört ebenfalls nicht zum Thema 🤣
Auf dem Papier sicher. Die Frage ist, welcher mehr Spaß macht. Geht ja nicht nur um Vernunft, sondern auch um Gefühl. Das Model 3 bietet sicher mehr für's Geld. Würden wir aber alle Vernunft-Autos kaufen, hätten wir wahrsch. keinen MINI
Beim Wechsel in die Elektro-Welt muss ich dann schon die Vernunft walten lassen.
Ich benötige für meine Strecken zum einen ein langstreckentaugliches Auto, welches mit ohne Zwischenladen von NRW nach Hamburg bringt - da hat der Tesla die Nase deutlich vorn.
Dann hat Tesla natürlich eine unschlagbare Lade-Infrastruktur, so dass man nicht suchen muss, wo man denn nun lädt - ranfahren, einstöpseln, laden, weiterfahren.
Von der Form her gefällt mir der Tesla wirklich gut, ist mir aber eigentlich zu groß.
Ich werden den E-MINI auf jeden Fall man über eine längere Strecke Probefahren und dann mal schauen, ob ich mit der Reichweite hinkomme.
Bei meiner Fahrweise müssten deutlich über 400 Kilometer drin sein.
Gruß
Peter
Wenn ich mir allerdings anschaue, dass der MINI SE im JCW-Trim bei über 45.000 € liegt und ich für 51.200 € einen Tesla Model 3 Longrange mit 630 Kilometern Reichweite bekomme, dann wäre meine Wahl (leider) beim Tesla.
Aber Nemo muss / soll ja noch ein paar Jahre die Kilometer sammeln, so dass ich die Entwicklung gelassen beobachten kann.
Gruß
Peter
Jason schreib dir per PN