810‘ zum Start ins Wochenende 💪
Weiter geht’s in Richtung Million ☀️
810‘ zum Start ins Wochenende 💪
Weiter geht’s in Richtung Million ☀️
Alle 100.000 KM muss das sicherlich nicht sein. Bei meinem Nemo war es ja bei 526.000 KM - obwohl keine Leistungseinschränkung bemerkbar war und es nur bei
beim Tausch der Steuerkette festgestellt wurde.
Inzwischen sind schon wieder gut 300.000 KM dazu gekommen und es gibt auch bisher keinerlei Leistungseinschränkung - läuft also.
Bonko2611 Was ich bemerkenswert finde, dass da BMW nichts genaues zu sagen kann. Da würde ich wirklich mal die MINI-Fachwerkstatt @rwedition aufsuchen. Das wär mir der Weg - der ja gar nicht allzu weit ist - wert.
Gruß
Peter
Alles anzeigenIch finde, das Design könnte auch von Citroën stammen.
Könnte das der gute, alte John Cooper noch miterleben…nee…er würde ab sofort „John Cooper Golf“ aufmotzen.
Ich habe ALLE John Cooper gefahren.
Was waren das 1990 noch Emotionen. 76PS, 1275ccm bei 640Kg.
Der F56 JCW ist echt schon „hart an der Grenze“.
Die (MINI) Emotionen weichen dem Großserien-Einheitsbrei
MINI baut ein Weltauto, was in allen Absatzmärkten auf jedem Kontinent passen muss.
Wenn man nach China schaut, was dort in der Klasse aktuell angeboten wird, kommt MINI nicht einen Zentimeter dran vorbei, sich dort zu orientieren.
Die NewMINI kann man natürlich überhaupt nicht mit einem mini von 1990 vergleichen, da außer der Urform keine Übereinstimmung da ist und sich so ein Classic heute
auch nicht mehr verkaufen ließe.
Das MINI Emotionen weichen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin in den letzten Jahrzehnten wirklich jede Generation gefahren und da ist von Generation zu Generation überhaupt nichts an Emotionen auf der Strecke geblieben.
Jeder, der sagt, dass die neue Generation Einheitsbrei ist, der soll bitte mal in einen Opel Corsa oder ähnlichem (auch gute Autos) einsteigen.
Gruß
Peter
Die sind noch nicht koplett runter, da kann noch etwas weitergefahren werden.
Nachdem bei mir die Anzeige kam, bin ich (mit regelmäßiger Kontrolle) noch 10.000 Kilometer gefahren.
Dabei bin ich allerdings keine Referenz, da bei mir der komplette Bremsensatz zwischen 300.000 und 400.000 Kilometer hält.
Gruß
Peter
Die Front schon, aber Heck und das minimalistische interior Design
Seitdem vor gut 2 Jahren das erste Mal das Heck zu sehen war, fand ich es gelungen.
Ich habe den J01 - mit gleichem Heck und Interior - ja schon vor einigen Wochen gesehen und konnte auch einige Zeit drin sitzen.
Meine Erwartung an eine neue Generation ist absolut erfüllt. Es fühlt sich alles hochwertig an, die Bedienung ist fantastisch und erfüllt höchste Ansprüche.
Und genau dafür steht MINI, dass es etwas Außergewöhnliches gibt, was es eben nicht in jedem "normalen" Auto zu finden gibt.
Ich bin wirklich rundrum von der neuen Generation, egal ob F66 (F65 und F67 werden ja folgen), oder J01 sehr begeistert und kann MINI nur zum Neuen gratulieren!
Job bestens erfüllt!
Wohin färst du dann zukünftig, China oder Leipzig?
An Leipzig komme ich ja regelmäßig vorbei... da ist immer ein Stop drin...
China ja leider (nicht mehr) zu erreichen, aber dafür fehlt mir auch die Zeit... Da hat es ja 2014 von gigamot die around the world - tour mit dem F56 gegeben, was heutzutage auf Grund der politischen Lage nicht mehr möglich wäre...
Mit Nemo wird es in absehbarer Zeit wieder auf die Insel gehen - bis zur Million (geplant natürlich in Oxford) wird es mindestens noch einmal auf die Insel gehen...
Grüße
Peter