Beiträge von Pietsprock
-
-
Monatsmemo November 2023
Kilometerstand am 30.11.2023: 792.430
gefahrene Kilometer im November: 7.224
gefahrene Kilometer gesamt 2023: 80.430
Verbrauch: 2,941 Liter auf 100 KM
Kosten 2023: 6.376 € —-> davon 0 € Wertminderung
Gesamtkosten: 90.912 € ---> davon 30.350 € Wertminderung
Kosten pro KM 2023: 7,9 Cent
Gesamtkosten pro KM: 11,5 Cent
________________________________________
Zielereichungsgrad:
Ziel 1 - 1.000.000 KM --- noch 207.570 KM
Ziel 2 - 3,00 Liter --- Ziel erreicht nach 107.753 Kilometern --- neues Verbrauchsziel 2,95 --> erreicht nach 554.600 Kilometern
Ziel 3 - 20 Cent --- erreicht --- 15 Cent —- erreicht —- neues Ziel: 11 Cent
Ziel 4 - 1.400 Kilometer pro Tankfüllung — erreicht am 01.07.2021 / 18.08.2023
Zusätzlich habe ich mit dem MINI-Vorgänger im November 175 Kilometer zurückgelegt (2023 gesamt: 13.975 Kilometer)
Grüße
Peter
-
Es ist tatsächlich technisch nicht anders umsetzbar, da die Scheibe zu steil steht und die die Projektion mehr Platz benötigen würde.
In den großen BMW (hab es jetzt im i4) kein Problem, im MINI schon.
Finde es mit der kleinen Scheibe, die man auch bei anderen Herstellern findet, aber ganz gut gelöst.
-
Ich habe ja in den neuen Modellen gesessen und finde diese ausgesprochen gelungen!
Der Gestaltung des Innenraums ist sehr gut umgesetzt, der Stoffbezug ist hochwertig, fühlt sich gut an und hat wirklich was...
Es ist für mich etwas verwunderlich, dass über die Umsetzung des Displays in diversen Foren gejammert wird, als wenn die Welt untergeht.
Man kann ja zusätzlich das Headup-Display ordern und hat somit die Infos in der Frontscheibe.
Tesla hat es im Modell 3 schon seit Jahren so umgesetzt, dass alles über das Mitteldisplay bedient wird und es weder einen Fronttacho gibt noch irgendwelche Knöpfe und es
ist supergut zu bedienen.
Das neue Display in der neuen Generation hat wie beim Tesla diverse Bedienfunktionen drin und lässt sich gut bedienen.
Lustig ist, dass nun viele jammern, dass der Tacho am Lenkrad wegfällt - vor 10 Jahren war es ein Weltuntergang, dass der Tacho aus dem Mitteldisplay vor das Lenkrad gewandert ist.
Zitat: "Das ist doch kein MINI mehr"
Was hätte denn der Hersteller machen sollen? Nichts weiterentwickeln?
Eine neue Generation lebt von der Weiterentwicklung und mit Blick zur Konkurrenz muss MINI da Schritt halten.Gruß
Peter
-
MINI hat seinerzeit die Felge Radial Spoke als Winter-Komplettrad angeboten.
Die Felge hat aber ausdrücklich eine Winter- und Sommerzulassung, ist also nicht nur für Winterreifen zugelassen.
Grundsätzlich kann man jeden Winterreifen der in der Dimension 175 60 R16 vertrieben wird, auf die Felge aufziehen. Es ist falsch, dass da nur die teuren Dunlop aufgezogen werden dürfen.
Ich habe die Felge Radial Spoke im April 2015 über die MINI Niederlassung Hilden bekommen und Sommerreifen aufziehen lassen.
Damals gab es als Sommerreifen nur den Bridgestone Ecopia EP150, der bei ca. 150 € pro Stück liegt.
Diese Reifendimension ist recht selten, da es nicht viele Automarken gibt, die auf eine 16-Zoll-Felge einen 175er Pneus aufziehen.
Inzwischen hat diese Reifendimension z.B. auch der Suzuki Swift.
Das Angebot mit Reifen dieser Dimension ist inzwischen größer und auch günstiger pro Reifen als die Dunlop (Winter) oder Bridgestone (Sommer)
Grüße
Peter
-
Auch an den F6x-Modellen finde ich die neuen Rückleuchten absolut gelungen und es ergibt sich eine sehr harmonische Heckansicht.
Eine gute Weiterentwicklung von der aktuellen Generation zur neuen Generation.
👍
-
Der 79. Zehntausender …
Eigentlich gibt es für die Zehntausender ja keine Zielorte, aber heute bot sich die Allianz-Arena in München dazu an…
Fast exakt 90.000 € an Kosten sind bis zu diesem Kilometerstand angefallen - 11,4 Cent pro Kilometer
Weiter geht’s zum 8. Hunderttausender, der Anfang Januar geknackt werden soll…
-
Inzwischen sind die ersten F6x-Prototypen ohne Fake-Rückleuchten unterwegs…
Wie schon früher erwähnt, bekommt die neue Generation die identischen Rückleuchten wie der J01
Bild / Quelle: FB-Gruppe-PlantOxford
-
-