Die Lordosen-Stütze habe ich tatsächlich noch nie verstellt…
Beiträge von Pietsprock
-
-
Ich hab bereits vor langem geschrieben, dass bei meinem die Drallklappen bei 526.000 km getauscht wurden… Beitrag vom 29.12.2022
Geh zu RW Edition
-
Ich sehe, dass du keine Ahnung vom modernen Kunstleder hast …
Naja 🫤
-
Das Kunstleder ist ja nicht mehr mit dem aus früheren Autogenerationen zu vergleichen.
Bei Tesla schon seit eh und je üblich und unglaublich angenehm anzufühlen. Würde ich sofort nehmen.
Gruß
Peter
-
Es wird ja nur die eine Seite dargestellt... es gibt dort eine zweite Bürgerinitiative "Pro-Batteriefabrik", die sich für den Standort einsetzt.
Ich bin mal gespannt, wie es ausgeht.
CZ ist dabei kein gutes Beispiel... Bei Skoda in Mlada Boleslav wird zum Beispiel der VW-Tarif gezahlt... mit der Konsequenz, dass MB neben Prag der teuerste Wohnort in Tschechien ist. Hochqualifizierte Arbeitsplätze werden in CZ längst ähnlich bezahlt, wie es hier der Fall ist...
Da muss man heutzutage dann schon etwas weiter östlich einen Standort suchen.
Beispiel Nokia: Vor vielen Jahren gab es ein Nokia-Werk in Bochum - gefördert mit Mitteln der EU und des Landes NRW... Vor etwa 15 Jahren wurde der Standort geschlossen und die Produktion nach Rumänien verlagert. 2300 Mitarbeiter wurden entlassen. Die Fördermittel des Landes NRW wurden zu 2/3 zurückgezahlt.
In Rumänien wurde das neue Werk wieder mit Mitteln der EU gefördert. In Rumänien ist das Werk tatsächlich nur 3 Jahre in Betrieb gewesen, dann wurde es geschlossen. Die Produktion wurde nach Asien verlagert.
-
Na endlich… 🎉
-
Ich habe den Michelin Energy Saver gerade mal wieder drauf, da meine 175-Bereifung eine Schraube drin haben.
Der Reifen ist nun 9 Jahre alt und hat 175.000 Kilometer über die Jahre abgespult.
Läuft ruhig, Profil knapp vor Verschleißgrenze, rundum zufrieden.
Bis Ende Oktober lasse ich die nun noch drauf, dann sind sie aber tatsächlich am Ende.
Grüße
Peter
-
-
Der ADAC hat in seinen Empfehlungen bis 10 Jahre stehen.
Sollte man natürlich immer nach dem Reifenzustand entscheiden. Sobald Risse zu erkennen sind, gehören Reifen nicht mehr auf die Achsen.
Gruß
Peter
-
Ich glaube, dass man die Fahrmodi haben muss… war damals bei mir ein Kreuzchen bei „MINI Driving Modes“
Wenn man das hat, ist’s unter Fahrzeuginfo zu finden…