Wieso zeigt den dein MINI die Temp in Fahrenheit an?
Meinem Blog folgen viele Engländer, Amerikaner und andere englischsprachige Leute... die können meistens mit Grad Celsius wenig anfangen... zur Meilenanzeige passt da die Temperatur in Fahrenheit
Wieso zeigt den dein MINI die Temp in Fahrenheit an?
Meinem Blog folgen viele Engländer, Amerikaner und andere englischsprachige Leute... die können meistens mit Grad Celsius wenig anfangen... zur Meilenanzeige passt da die Temperatur in Fahrenheit
Ich habe mal die Kosten für den Wechsel abgefragt, um mal eine Einschätzung zu haben...
Die Ergebnisse liegen zwischen 905 € und 1.064 € für Bremsscheiben und -belägen vorne und hinten...
Seit der ersten Meldung im Display, dass die Verschleißgrenze erreicht ist, habe ich nun 6.000 Kilometer zurückgelegt. Beim Winterreifenwechsel am vergangenen Wochenende war vorn noch 3 mm Restbelag, hinten noch 6 mm Restbelag. Bis zum Wechsel werde ich noch gut 3.000 Kilometer fahren, möglich wären wahrscheinlich noch gut 10.000 Kilometer...
Interessant für mich, dass man gleich den Händlereinkaufspreis für den Wagen ausgewiesen bekommt. Nach meinem eigenen AfA-Modell liegt der Restwert zum Ende des Jahres bei 1.000 €. Bis Mitte 2018 - da wird mein Nemo 4 Jahre alt - ist er dann auf 0 € angeschrieben, was ich für ein Auto mit 350.000 Kilometern realistisch finde.
Für die meisten MINi-Fahrer in Kilometern schon enorm... mein Nemo hatte vorhin einen Meilen-Zehntausender
Zum 1. Advent sind die Winterreifen nun drauf... bei der Gelegenheit auch gleich die Bremsbeläge gecheckt - vorn ca. 3 mm, hinten ca. 6mm - das sollte bis zum Service in ca. 4.500 Kilometern reichen...
Gruß und schönes Adventswochenende
Peter
... auch wenn hinten noch etwas mehr Restbelag ist, lasse ich beim Service rundherum wechseln
Zum 1. Advent sind die Winterreifen nun drauf... bei der Gelegenheit auch gleich die Bremsbeläge gecheckt - vorn ca. 3 mm, hinten ca. 6mm - das sollte bis zum Service in ca. 4.500 Kilometern reichen...
Gruß und schönes Adventswochenende
Peter
Da das Wetter mild bleibt, mache ich mir mit dem Räderwechsel keinen Stress... kommt dann am 02.12. dran
Der aktuelle Satz Sommerreifen hat gestern 120.000 Kilometer geschafft - gut 10.000 bis 15.000 Kilometer sind noch drin...
Gruß und schönes Wochenende
Peter
Liebe Anja, ich wünsche dir und Michael alles Gute für die gemeinsame Zukunft!!!
Wie du ja weißt, bin ich mit Nemo des Öfteren in Dresden und da lässt sich bestimmt im neuen Jahr etwas einrichten... nächster Besuch dort ist für den 15.02.2018 geplant...
Normalerweise komme ich aber am Wochenende dorthin und da passt es dann mit einem Besuch sicherlich besser...
Viele Grüße an dich und Michael
Peter
Zu später Stunde daheim vor der Haustür gab es zum Tagesabschluss noch die 30er-Reihe
Nächsten besonderen / sehenswerten Tachostand gibt's dann zum Jahreswechsel
Gruß
Peter
Alles anzeigenDer GP2 Serie war/ist jedem 08/15 gemachten R56 mit Sperre auf einem Trackday unterlegen, und das ist auch gut so.
Das MINI nach dem The-Few-Aufriss vielleicht tatsächlich was macht, weiss ich nicht.
Aber der GP3 soll verdienen, und wird schamlos Grand Prix Feeling für Zahnarzt Gattinnen bieten.
"Der fährst sich ganz einfach, gnädige Frau, nehmen sie ihn mal mit
ich weiß ja nicht, was dich bewegt, dermaßen negativ gestimmt zu sein @Carl, aber Spaß und Frrude kannst du mit so einer Einstellung sicherlich nicht haben - zumindest nicht im positiven Sinn.
Ok, manche Menschen haben Spaß dran, Dinge schlecht zu reden. Gut kann ich sowas nicht finden.
Zurück zum GP3
Jetzt mal ganz ehrlich: ich kann das absolut nicht nachvollziehen!
Ich sehe genügend F56 in den verschiedensten Versionen, die ihre Runden über den Nürburgring ziehen und die klasse aussehen!
Ich selber bin mit dem JCW durch Südafrika gefahren und fand ihn sportlich, spritzig und mit guter Straßenlage.
Der hier angesprochene Hardcore-Fan hat noch nie seine Autos im Werkszustand gelassen und zum Tuner, wie z.B. @RW Edition gebracht. Die Ergebnisse lassen sich sehen und müssen sich alles andere als verstecken auf den Rennstrecken.
Letztlich ist's aber doch ganz einfach: wem das Angebot nicht gefällt, der schaut sich woanders um. Ist doch vollkommen ok
Grüße
Peter