Warum eine positive Meldung hier nun ins negative gedreht wird, erschließt sich mir nicht!
Gruß
Peter
Warum eine positive Meldung hier nun ins negative gedreht wird, erschließt sich mir nicht!
Gruß
Peter
Mit dem Zustand des Innenraums bin ich nach 3 Jahren und 8 Monaten ODER 321.000 Kilometern mehr als zufrieden!
Geringe Abnutzungserscheinungen, Sitzpolster fast wie neu, Schaltknauf natürlich wenig abgegriffen...
Zum ersten Mal in diesem Jahr hab ich eine Waschanlage angesteuert... immer wieder schön, wenn der Diesel-Zwerg frisch strahlt... ![]()
... und für 321.000 Kilometer steht er bestens da
Der 32ste Zehntausender ist vollendet und nun geht‘s zügig in Richtung 325‘ und 333.333
Auf dem Weg in den Norden ist dann die Anzeige der Bonuskilometer auf 215 hoch gegangen - anders als von einigen vermutet, pendelt die sich nicht nach 2 Tankfüllungen auf die individuelle Fahrweise ein, was ich gut so finde.... pi mal Daumen ist es die Literzahl durch die Hersteller-Durchschnittsverbrauchs-Angabe plus die zusätzlich möglichen Kilometer...
Im Norden angekommen hab ich dann die erste Tankfüllung mit den neuen Winterreifen mit einer 2 vorm Komma beendet... und das zum günstigen Literpreis... vorab noch schnell die Ölmesssung durchlaufen lassen, denn der Wechsel ist auch schon wieder 10.000 Kilometer her...
Gruß
Peter
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass die AB Ende 2012 ein Bild von der 3. Generation brachte, welches nicht annähernd dem F56 ähnlich sah.
Was erstaunlich war, denn zu dem Zeitpunkt war der F56 bereits fertig und wurde getarnt in Finnland dem Wintertest unterzogen.
Nachsem ich Bilder von dort gesehen habe, war meine Freude groß... Form bleibt erhalten, nur etwas größer - alles, wie ich es wünsche.
Am 03.07.2013 habe ich in der Skodacommunity die angehängten Bilder gepostet...
Da gab es das Forum noch gar nicht ... und in anderen (alten) MINI-Foren ging das Bashing los, welches letztlich ein Grund für dieses Forum wurde...
Ich war wohl der Einzige, der vollends begeistert war... was mir in den alten Foren sogar vorgeworfen wurde... bis dahin, dass ich mit der Missgeburt gar nicht zu MINI-Treffen kommen müsse...
und nun bin ich wieder einer der Wenigen, der mit JA gestimmt hat, denn ich freue mich auf Weiterentwicklung ohne das Aktuelle aus den Augen zu verlieren... und fahre neben Nemo ja bis heute auch noch einen R56 -- welcher dann durch den G56 Cooper e abgelöst wird...
Gruß
Peter
Die ersten 1.000 Kilometer sind in diesem Jahr zurückgelegt - im Winter darf der Fabia ja nur bei entsprechenden Straßenverhältnissen raus, da er ja keine Winterreifen mehr drauf bekommt... bei trockener Kälte ist ein Einsatz aber möglich und ermöglicht die Steuerung der Kilometer bei Nemo
Im Sommer wird der Fabia 1.150.000 erreichen und ich überlege, dieses entweder bei einem Skodatreffen oder in Dresden an der Frauenkirche zu machen - da hatte er auch 1.100.000 Kilometer vollendet...
Nemo wird wenige Tage später an der Frauenkirche dann 350.000 Kilometer vollenden - an seinem 4. Jahrestag...
Zusammen steuern die Beiden also stramm auf 1,5 Millionen Kilometer zu - aktuell sind es 1.468.500 Kilometer, es fehlen also noch 31.500 Kilometer bis zum Sommer
Gruß
Peter
Auf zur 2. Etappe der Heimreise... ❄️❄️❄️
Da kann Nemo seine Winterqualitäten unter Beweis stellen
Gruß
Peter
Am selben Ort ein Jahr später... 47.476 Meilen oder 76.403 Kilometer ❄️⛷☃️
Knapp 2 % hab ich dazugesteuert... am Anfang sehr intensiv, zwischenzeitlich 1 Jahr abgemeldet und nun wieder da... zwar mit wenigen Beiträgen, aber Teil des Forums...
Weiter so
In zwei Etappen ging es nach Südtirol in den Skiurlaub und dank bewährter Fahrweise im Green-Mode konnte ich immerhin 183,5 Bonuskilometer sammeln... ![]()
Der Tankstop war dann kurz vor Innsbruck in Telfs fällig - an der gleichen Tankstelle wie letztes Jahr und mit exakt gleichem Verbrauch... lediglich 6 Cent teurer...
Es empfiehlt sich immer, noch in Österreich zu tanken, denn hier in Italien steht 1,589 € für den Liter Diesel angeschlagen
Nun hat Nemo eine Woche Pause... vielleicht kurz mal genutzt um Freunde im Nachbarort zu besuchen
Gruß
Peter