Genau ...
Hier noch etwas aus vergangenen mehr oder weniger zufälligen Treffen... unser erstes Treffen ist übrigens - nach Pietsprock-Kilometer-Rechnung - inzwischen gut 425.000 Kilometer her... beide fuhren wir keinen MINI
Genau ...
Hier noch etwas aus vergangenen mehr oder weniger zufälligen Treffen... unser erstes Treffen ist übrigens - nach Pietsprock-Kilometer-Rechnung - inzwischen gut 425.000 Kilometer her... beide fuhren wir keinen MINI
Mir gefällt die Farbwahl ausgesprochen gut und ich bin gespannt, wie es dann in live ausschaut...
In Südafrika hatte ich den JCW im Dezember 2015 ja als Urlaubsauto mit dem roten Dach und den roten Spiegeln und es war echt der Hingucker... tolle Kombination...
Gruß
Peter
Das erste Drittel ist in Kürze geschafft - Anfang April um genau zu sein...
Vorher geht’s aber zum voller 25.000er am kommenden Wochenende nach Dresden
Gruß
Peter
Hier die vollkommene Absurdität des Meilenzählers, bei dem man nicht bei bestimmtem Stand Nullen kann um einen Tachostand passend zum Tageszähler zu haben...
Letzterer zählt in yard und 10 yard sind nicht = 1 Meile
Für mein 200.000-Meilen-Bild habe ich lange getüftelt, um es entsprechend hinzubekommen...
Quelle: ich selber und Alan Stephen Auld aus Cambridge
Vier Jahre ist sie Bestellung meines Kilometerfressers heute her und die Wartezeit begann...
Es folgten Bestelländerung um Driving Assistent (den ich nicht missen möchte), Auslieferungsstop und dadurch nochmal Rücksetzung des Status und dann Änderung des Interieurs in MINI yours off white...
Die Zeit fliegt dahin ...
Angehängt mein FB-Beitrag von vor 4 Jahren und mein Beitrag hier aus dem Forum
Der wird ja wohl gewesen sein, °C und mph gleichzeitig, scheint ja beim Mini auch nicht so ohne weiteres zu gehen.
Selbstverständlich kann man sich Meilen in Kombination mit der Temperatur in Celsius anzeigen lassen... ist im Menü ja jeweils getrennt einstellbar
MINI knüpft im Januar 2018 nahtlos an die guten Absatzzahlen des Jahres 2017 an!
Insgesamt wurden in Deutschland im Januar 3.624 neue MINIs auf die Straßen gelassen, und somit 17,4 % mehr als im Januar 2017.
Weltweit wurden im Januar 20.929 neue MINIs abgesetzt, was einem Plus von 7 % entspricht. Für 2018 peilt MINI einen weltweiten Absatz von 400.000 Autos an.
Gruß
Peter
Freude über den zweiten Meilen-Hunderttausender
Nächstes Ziel ist schon angepeilt ![]()
Ich mag es total, dass der Tacho problemlos auf Meilen und Fahrenheit umstellbar ist. ![]()
Unsere Freundin aus Chicago hat bei ihrem mehr als dreimal so teueren X5 die Temperaturanzeige in Celsius von der Werkstatt umcodieren lassen... mit deutschen Wurzeln denkt sie auch nach 30 Jahren dort noch anders... ![]()
Soviel zum Thema, MINI darf nicht alles, was BMW hat... ![]()
Da geht’s nämlich nicht per Menüpunkt umzustellen
Frostig heute früh... welchen nehmen wir denn gleich mal? Da ich zu faul war, meinen Nemo gestern Abend in die Garage zu fahren, muss erstmal gekratzt werden...
Zusammen haben die beiden inzwischen 476.500 Kilometer geschafft... nehme ich unseren R50 dazu, der von 2002 bis 2012 205.000 Kilometer geschafft hat, sind’s bei uns nun 681.500 MINI-Kilometer - ganz klar auf Million-Kurs
Schönes Wochenende
Peter
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...
Bei exakt 800 genullt... ![]()
Beim Meilenzähler ist der Tageszähler anders, da die Nachkommastelle in Yard zählt... 10 Yard sind nicht exakt 1 Meile ... ganz komisch...
Für die FB-Blog-Follower und die US- und UK-Gruppen gibt’s am Montag den zweiten Meilen-Hunderttausender... Ziel: mein Büro ![]()
Das nächste Ereignis folgt dann heute in 2 Wochen