Beiträge von Petrolhead

    ... In Bayern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Autos ohnehin teurer sind. :)

    ja leider || .


    Im Großen und ganzen sieht er doch ganz ordentlich und gepflegt aus.
    Die Ausstattung ist auch gut. Wenn er dir in der Farbkombination gefällt und der Preis für dich in Ordnung ist, würde ich ihn nehmen.
    Wegen 100-200€ wird dir der Verkäufer sicher nicht absagen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Also der GP3 kommt erst wieder am Ende von der F56 Cyclus.
    Sowie das ging mit der R53 und R56.

    Wenn das stimmt, dass der GP Ende 19 Anfang 20 kommt passt es perfekt in meine Planung :6444: .


    Der Preis ist aber doch recht hoch, aber man weis auch nicht welche SA‘s Serie sind...


    Mein Wunsch wäre.
    -Kein Navi, oder eventuell nur als performance Monitor.
    -Schalensitze
    -Keine Rückbank
    -viel Carbon, bzw. viel Leichtbau
    -Schaltgetriebe!!!!
    -Sperrdiff.


    Dann wird unterschrieben :0008:

    Das sollen mal lieber dieses beschi*** Moonwalk Grey wegnehmen, das ist so kalt und das braucht keiner. Genauso wenig wie so viele Grautöne. Außer Melting Silver gibt es momentan nix was ins bräunliche geht. Eine Farbe wie Iced Chocolate wegzunehmen, war eh die dümmste Entscheidung von MINI. Iced Chocolate war mega.

    Sehr interessant :thumbdown: . Deswegen fahren auch so viele (uns eingeschlossen) das Moonwalk Grey und sind sehr zufrieden mit der Farbe. :thumbsup:



    Wenn es deine Meinung ist, dann schreib zumindest hin „meiner Meinung nach“.


    Meiner Meinung nach hat jede Farbe ihre
    daseinsberechtigung :!:


    Man könnte es auch so formulieren. Das besch***** Schaltgetriebe braucht eh niemand. Es hat nur 6 Gänge und man muss sie auch noch selbst einlegen. Automatik ist viel schöner.
    Und schon hat man ~50% denen es gefällt und ~50% die dagegen sind. ;)


    War jetzt etwas off topic, aber das musste mal gesagt werden.


    Nichts gegen dich und deine Meinung :thumbup:


    Gruß


    Petrolhead

    Der Swift hat jedenfalls geschafft, was seit Jahren kein Auto mehr geschafft hat. Ich musste beim Fahren kurz grinsen und sei es nur aufgrund der übertroffenen Erwartungen an das in Tests eigentlich einstimmig gelobte Handling.


    Genau das selbe hat der Cooper S bei mir geschafft :love: .
    Davor war es der 7er GTI den ich 2014 probe gefahren bin und 2015 bestellt habe :love: . Der Golf 7 R ist auch nicht schlecht, aber überzeugt hatte mich der GTI.
    Es muss einfach stimmen. Man muss sich reinsetzen und merken... "Jawoll das ist er".
    Da spielen PS und Drehmoment nicht die größte Rolle.


    Schwierig zu sagen was es anstelle des geworden wäre. Vielleicht der Abarth 595 Cabrio. Auch eine schöne kleine Rennsemmel.


    In der Auswahl stand auch das 125i Cabrio und Kurzzeitig der neue MX-5.
    Aufgrund der zu kleinen Auswahl an gebrauchten 125i Cabrios und des geringen Platzangebotes im MX-5 waren diese nach der Probefahrt auch raus.
    (Ich glaube beim MX-5 wäre ich schwach geworden :D ).


    Nichts desto trotz sind wir mit der Wahl unserer Pebbles mehr als zufrieden und bereuen den Kauf nicht :love:

    • Meine 1. Wahl bei den Reifen wäre Michelin mit dem Pilot Sport 4. Hat jemand Erfahrungen dazu?

    Falls es noch aktuell.


    Ich habe auf mein 7er GTI die Pilot Sport 4 in der Dimension 225/40R18 montiert.


    Der Reifen ist insgesamt sehr empfehlenswert. Er ist etwas Lauter wie der Dunlop Sport Maxx RT. Klebt aber wie die Sau wenn er warm ist.
    Das Lenkgefühl ist sehr gut.


    Vom Verschleiß her kann ich leider nichts sagen, da ich noch kein 3000km gefahren bin.


    Für mich der perfekte Reifen welchen ich auf die selben Stufe stelle wie den Dunlop Sport Maxx RT und den Pirelli P Zero.


    Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen.

    Dritte Sonnenblende und Geheimfach wäre auf jeden fall etwas für´s Facelift.


    Ob es jetzt "besser" ist, wenn alle leuchten LED´s sind oder nicht lasse ich mal offen. Ich finde auch normale Glühbirnen haben ihren Charme :saint: .


    Zudem würde ich mich darüber freuen wenn die Parksensoren etwas lauter wären.
    Ich finde sie zu leise. Das lässt sich aber sicherlich Codieren.


    Sonst finde ich, dass der Mini (vor allem als 3-Türer und Cabrio) genau das ist, was er sein soll. NOT NORMAL :D


    MfG


    Petrolhead