Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Wenn es MINI. nicht gäbe und ich nur was günstiges von A nach B suchen würde, würde ich mir den Mitsubishi Space Star näher ansehen. In der Edition 100+ für unverhandelte (!) 11.990€ mit fünf Türen, 15“ Alufelgen, 80 PS, Klima, SHZ, Bluetooth, DAB+, Navi, ...


    Also mit etwas Geschick Richtung 10.000€.


    Sensationell! https://www.mitsubishi-motors.…edition-100/#!ausstattung

  • Der Swift schaut ja gar nicht mal so schlecht aus. Ich muss zugeben, live ist er mir nie bewusst aufgefallen. Glückwunsch an den Herrn Papa.


    Der Mitsubishi mag ja ein gutes und günstiges Auto sein, schaut aber grausam aus. Selbst für den günstigen Kurs käme er mir nicht in die Einfahrt. Dann lieber einen gebrauchten Mini, 1er, oder gar einen Golf.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden. :)

  • Schön finde ich ihn auch nicht. Ich sage ja, wenn es mir nur darum ginge ein günstiges Auto zu haben. Und kein Petrolhead wäre :D


    Ich finde es nur krass, wie viel Auto/Ausstattung man da für so wenig Geld neu bekommt!

  • Ich finde es nur krass, wie viel Auto/Ausstattung man da für so wenig Geld neu bekommt!


    Und das kombiniert mit asiatischer Zuverlässigkeit statt den typischen Problemen, die man z.B. bei Dacia mit dazu kauft, um mal ein anderes Beispiel in dem Preissegment zu nennen.


    Außerdem gelten die beiden Dreizylinder des Space Star als die sparsamsten konventionellen Benziner überhaupt. Lassen sich absolut problemlos unter 5 Litern fahren (in der Stadt vielleicht knapp 6 Liter), bei zurückhaltendem Gasfuß auf längeren Strecken auch mit 4 Litern. Und das alles mit der guten alten Saugrohreinspritzung ohne Turbolader und somit auch ohne die Feinstaubproblematik, die moderne Direkteinspritzer teilweise haben.


    Nur die Lenkung vom Space Star ist "interessant", da sie überhaupt gar keine Rückstellkräfte besitzt. Man könnte eine Kurve mit gleichbleibendem Radius durchfahren, ohne zwischendurch das Lenkrad anzufassen. 8o


    Aber in der Tat: Wäre man kein Petrolhead, müsste man wirklich nicht mehr für Anschaffung und Unterhalt ausgeben als für einen Space Star und würde trotzdem ein grundsolides Auto bekommen, das für die meisten Lebenslagen völlig ausreichend ist.

  • Der Swift hat jedenfalls geschafft, was seit Jahren kein Auto mehr geschafft hat. Ich musste beim Fahren kurz grinsen und sei es nur aufgrund der übertroffenen Erwartungen an das in Tests eigentlich einstimmig gelobte Handling.


    Genau das selbe hat der Cooper S bei mir geschafft :love: .
    Davor war es der 7er GTI den ich 2014 probe gefahren bin und 2015 bestellt habe :love: . Der Golf 7 R ist auch nicht schlecht, aber überzeugt hatte mich der GTI.
    Es muss einfach stimmen. Man muss sich reinsetzen und merken... "Jawoll das ist er".
    Da spielen PS und Drehmoment nicht die größte Rolle.


    Schwierig zu sagen was es anstelle des geworden wäre. Vielleicht der Abarth 595 Cabrio. Auch eine schöne kleine Rennsemmel.


    In der Auswahl stand auch das 125i Cabrio und Kurzzeitig der neue MX-5.
    Aufgrund der zu kleinen Auswahl an gebrauchten 125i Cabrios und des geringen Platzangebotes im MX-5 waren diese nach der Probefahrt auch raus.
    (Ich glaube beim MX-5 wäre ich schwach geworden :D ).


    Nichts desto trotz sind wir mit der Wahl unserer Pebbles mehr als zufrieden und bereuen den Kauf nicht :love:

  • In der V-A-G Bild liegen mehrere V-A-G Produkte noch hinter dem BMW 218i im 100tkm Test.
    & die Tatsache , dass die 1.4 TFSI & 2.O TFSI & DSG Getriebe massive Konstruktionsfehler haben (Steuerkette beim 1.4 & Kolbenring = massiven Ölverbrauch Problematik beim 2.0)
    wird fast jede Woche in irgendeinem Artikel erwähnt.


    HIer die komplette Seite von den 100000km Test.
    http://www.autobild.de/tests/dauertests/?page=1



    & als Beispiel der Q3, ganz Premium ist das nicht....


    http://www.autobild.de/artikel…q3-dauertest-5568287.html


    Capture d’écran 2017-09-30 à 12.29.56.png


    & ein Dacia (hier der Lodgy) kann beides billig & zuverlässig.
    (ein aktueller Clio hatte aber z.B. katastrophal abgeschnitten)


    http://www.autobild.de/artikel…er-dauertest-8697379.html

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)