Beiträge von Petrolhead

    Ich muss auch ehrlich gestehen, dass wir uns auch nicht wirklich damit auseinander gesetzt haben als wir den Mini bestellt hatten.


    Wir sind ihn weder mit unserer Karosserieform (F57) noch mit dem Motor (Cooper S) vorher probegefahren.... :D


    Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass wir zum Glück keine Fehler befindet Konfiguration gemacht haben. Natürlich geht immer mehr, aber wer nutzt schon jede Ausstattung täglich die er bestellt hat ;)

    d.h. vermutlich leider kein CarPlay oder ?

    Doch hier in der Region ja :D . Es soll diese leute geben ...

    Wäre es möglich davon ein Video hoch zu laden?


    Danke im Voraus :D

    Ich habe heute auch den Serienauspuff auf meinem Cooper S gegen den JCW-Originalauspuff getauscht. Ging zu zweit mit Rampe recht einfach, war nach etwa 15-20 Minuten erledigt und hat sich total ausgezahlt. Jetzt klingt er deutlich kerniger, sogar bei Standgas und das Knallen ist nun auch etwas lauter.
    Mir reicht das allemal.
    LG

    Sehr schöne Konfiguration, :thumbup:


    Wir haben uns auch anfangs zwischen dem JCW und dem Mini Yours Lenkrad entscheiden müssen.
    Am Ende blieben wir doch beim JCW Lenkrad. Es hat uns einfach besser gefallen.
    Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :thumbsup: .


    Bei so einem tollen Schaltgetriebe :2352: , ist es ja fast eine Schande das Automatikgetriebe zu wählen. :6413:



    Mfg


    Petrolhead

    Ich fahre alle meine Autos ein. Jedes Motörchen will gepflegt werden. Ein Hochleistungsagregat sowieso. Das Einfahröl nach 1500 km zu wechseln gehört auch dazu sowie Ölwechsel nach 15000 km. Und striktes Warmfahren. Mein Works dankt es mir mit niedrigem Ölverbrauch und geschmeidiger Kraftentfaltung. Einen direkten Vergleich mit anderen Minis habe ich nicht, aber wenn ich so lese, was es für Schwankungen im Verbrauch und in der Leistung gibt, dann streut der Mini ganz ordentlich. Ich bilde mir ein, dass hat mit dem Einfahren zu tun. Meine Minis sortieren sich jedenfalls immer im leistungsfähigeren Bereich der Streubreite ein. Ich kann also nicht klagen und deshalb mache ich so weiter, egal was man mir erzählt von wegen moderne Motorentechnik und die bräuchten das nicht.


    Und genau das ist es, was ich daran so super finde. Jeder kann sein Fahrzeug einfahren wie er möchte. Und jeder hat unterschiedliche Meinungen. Das ist auch gut so :thumbup: .


    Man könnte es auch so deuten, dass jeder der seinen Mini seit KM ~0 fährt, positiv beeindruckt ist.
    Evtl liegt es auch daran, dass die Produktionstoleranzen mittlerweile so gering sind, dass es (fast) egal ist wie man ein Auto "normal" einfährt.


    Oder oder oder ;)


    PS: Ölwechsel nach den ersten 1000-1500km ist bei mir auch Pflicht. Hätte ich vergessen mit hin zu schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Petrolhead :2352:

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit folgender Aussage sehr viele Leute anspreche, welche genau das Gegenteil behaupten und mich deswegen korrigieren möchten, poste ich folgenden Link:


    https://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html


    Ich habe genau nach diesem Verfahren alle meine Neuwägen eingefahren und ich werde es beim Mini genauso tun :thumbup: .


    Ich möchte niemanden zu nahe treten oder sagen, dass die "alte" Vorgehensweise falsch ist. Jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält.


    Kurz zusammengefasst wie ich meine Auto einfahre:


    -Neuwagenabholung mit ~10km auf der Uhr
    -Motor zügig warm fahren (etwa 15-20Km auf der Landstraße mit unterschiedlichen Drehzahlen <3500 u/min)
    -Sobald der Motor "warm" ist steiger ich langsam die Drehzahl bis etwa 1000 u/min vor dem roten Bereich. Die Geschwindigkeit spielt keine große Rolle.
    -Dies wird die nächsten 500-600Km immer wieder wiederholt.
    -Danach wird sich langsam an die Höchstgeschwindigkeit hingetastet. Aber nie längere Vollgasstrecken die ersten 1000km.
    -Feier frei :thumbsup:


    Meine durchweg positiven Erfahrungen damit, stütz meine Meinung etwas richtig gemacht zu machen. :D


    -Verbrauch im vergleich mit selben Fahrzeugen ~0,5l/100km niedriger.
    -Öltemperatur (wird beim 7er GTI angezeigt) etwa 5-6Grad niedriger.
    - 0 Probleme mit dem Motor (Ölverbrauch o.ä.).



    MfG


    Petrolhead

    Egal wann man bestellt, es kommt immer recht schnell was neues. Ich hab die neue Tankanzeige und den neuen Sport-Schalter, aber halt nicht das neue Getriebe^^


    Irgendwann muss man ja bestellen :P

    Sehe ich genau so.


    Man möchte ja irgendwann den Mini auch bekommen und wenn man immer wartet was neues komme könnte, bestellt man nie. :/


    Wir haben auch überlegt ob wir auf´s LCI warten sollen oder nicht.
    Es könnte aber auch sein, dass einem das LCI gar nicht so gefällt wie erhofft. :S
    Das war bei uns der ausschlaggebende Grund doch jetzt schon bestellt zu haben.
    Wir haben nun den neuen Sport-Knubbel und die neue Tankanzeige.
    Und so wie die kleine aussieht finden wir sie wunderschön :love: .


    Kurz noch zu einem Fremdfabrikat:
    Mir ging es ähnlich bei der Bestellung meines GTI´s. Soll ich warten auf´s Facelift oder nicht. Zum glück habe ich nicht darauf gewartet, da mir das Golf 7 GTI Facelift nicht so gut gefällt wie das Vor-Facelift Modell.


    Man sieht also, es kann sich auch verschlimmbessern :D


    Gruß


    Petrolhead :2352: