Beiträge von Gatsby

.....
    Der Wunsch auf einkurzes Kennzeichen wurde bei unserer KFZ Zulassungsstelle abgewiesen da am F56 genügend Platz wäre für das normale Kennzeichen...

Laut Fahrzeugzulassungsverordnung sind die Ämter in der Zuteilung frei und entscheiden selbständig, wer was bekommt. Wenn Du dort niemand kennst, wird es wohl schwierig. Vielleicht fragst Du nochmals persönlich nach!

Bei uns in W ist das Amt diesbezüglich offener...wie man sieht, Initialien und eine Ziffer auf 35cm Blech:
    19C14B8D-0B9D-4FC2-8EEE-3810E9BF3B2D.jpeg

Sorry, aber ich fahre beide, die 6G AT im Wörx und die 8G AT im recht neuen X3 35d F25, und...oh Wunder, so sagenhafte Vorteile finde ich nicht! Man wählt mit beiden Hebeln die Stufe, fertig. Beim X3 muss ich manchmal gucken, ob’s auch wirklich drin ist, beim Wörx raste ich ein und fertig. Steinzeitlich find ich das nun wirklich nicht, davon abgesehen, dass der 6G Automat für mich perfekt schaltet und mit den 231 PS super harmoniert.
    Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, die neue Technik in den alten Hebel zu fummeln oder wenigstens einen MINI-Hebel zu designen...
    In ein zwei drei Jahren haben wir uns vielleicht daran gewöhnt und können uns mit dem Design des neuen Modells beschäftigen ;)

Gefällt mir gut und passt zum Auto, Vielspeichendesign mag ich, ist halt nur etwas pflegeintensiver.

Der Aufkleber gefällt mir nicht, wenn ich da etwas verändern wollte, würde ich zum Folierer gehen. Passt auch irgendwie nicht zu den filigranen Felgen, meine Meinung, ansonsten :thumbup: