Beiträge von Gatsby

    An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank für die lieben Worte, ich bin den meisten hier, auch wenn man sich nicht persönlich kennt, eng verbunden.

    Ich kann das so an euch zurückgeben, danke 😊

    Die „MINIons“ sind schon ein besonderes Grüppchen, daher bleiben wir auch dem Forum erhalten, so freundlich und zugewandt ist es in keinem anderen Forum.

    Und…wir haben ja auch noch den schönen E30 Touring aus gleichem Hause, darüber bleiben wir hier verbunden 😉

    Der kleine Teufel darf sich verabschieden.

    Heute abgemeldet, am Donnerstag wird Maximus abgeholt.

    Alles hat seine Zeit, schön war’s, danke.

    Es gibt keinen Nachfolger aus dem Hause Mini, die neuen „Recycling-Boxen“ sind nicht für uns gemacht, Ersatz ist in Arbeit, kommt Ende Mai.

    Damit ihr nicht fragen müsst…aus Zuffenhausen… Das Kennzeichen von Maximus bleibt aber bei uns, beim neuen Flitzer.

    Danke auch an die schöne Zeit im Forum seit 2017, wir haben viel zusammen erlebt, getrauert und reichlich gelacht, und danke für die netten Kontakte, einige sind bis heute sehr eng.

    Das kann man nur bei den Minions finden, sodass wir hier trotz Fremdfabrikat weiter sporadisch reinschauen - CU soon :peace:

    .

    IMG_8220.jpg

    Danke! Sind die original GP3 Felgen auf dem GP3.

    Habe Bedenken, dass es schleifen koennte bei hoeheren Geschwindigkeiten. Mit welchen Einstellungen faehrst du dein V3?

    Sorry, da bin ich jetzt raus.

    Zwei völlig verschiedene Fahrzeuge mit quasi unterschiedlichen Achsen und Rädern.

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

    Zur Optimierung des GP3 lass dich besser direkt von der OctaneFactory oder RW Edition beraten.

    Nun ist es soweit, das Goldstück des Forums ist in gute Hände abzugeben:


    Mini F56 John Cooper Works. Kein OPF.

    Vollausstattung mit Panoramadach, Harman Kardon, Große Navigation, Kamera, HUD, Abstandstempomat, JCW Sitze und v.a.m.


    Fahrwerk KW V3, Klappenauspuffanlage JCW Pro, HJS Downpipe und Software auf 305 PS/420NM (zurückprogrammierbar), hochwertige Cobra-Alarmanlage, Domstrebe, Distanzscheiben, neuwertiges JCW Pro Alcantaralenkrad, schwarze Zierringe etc.

    Alles mit TÜV, außer Software.


    Bj . 10/2017; EZ 12/2017

    Aktuell 31.000 km

    1. Hd. (habe ich bei BMW so bestellt).

    Garagenwagen, Drittwagen.

    TÜV in 03/25 neu.

    Geringer Park-/Streifschaden linke Tür und Seitenteil kurz nach EZ (durch gegnerische Versicherung bei BMW perfekt instand gesetzt).

    1A Plegezustand. Keine Beulen, Kratzer, Bordsteinschäden etc.

    Front Xpel-steinschlagschutzfoliert.

    Michelin PSS mit rd. 6 mm.

    Alle Inspektionen bei BMW.


    Dieser Mini ist ein Ausnahmefahrzeug, da u.a. die Blackbands und Diffusor professionell in Wagenfarbe lackiert wurden. Das Auto wurde ohne Rücksicht auf Kosten (15.000€) aufgebaut, fährt sich in jeder Lage exzellent und ist wirklich sehr schnell.


    Preis/FP: 26.500€

    Standort: Wuppertal

    Fragen bitte ausschließlich per PN.


    IMG_2163.jpgIMG_2470.jpgIMG_7653.jpgIMG_1939.jpegIMG_2360.jpg

    Warum kaufst du das Auto dann nicht, wenn es für dich offensichtlich mehr passt als dass es nicht passt?

    Die Info zur Klappenanlage ist als allgemein zu verstehen, da du in deinem ersten Posting den S mit aufgeführt hattest.

    Ein Ausrufezeichen hätte übrigens genügt, wir sind hier ja nicht im MotorTalkForum unterwegs.