Alles anzeigenErfahrung und anschließende Frage:
Bereifung 205/45 R17
7,5x17 ET35
Seit Beginn hatte ich mit dem KW SC Vibrationen an der VA. Diese spürte ich beim Anfahren von 0-30 km/h.
Ich begann mit VA 320mm Radhaus-Nabe und endete jetzt mit 340mm. Habe es in mehreren Zwischenschritten hochgeschraubt.
Erst jetzt mit 340mm ist es so, dass ich damit leben kann, die restlichen minimalen Vibrationen ignoriere ich jetzt mal.
Optisch ist es noch in Ordnung.
Fahre seit heute nun 340 VA 340 HA.
Frage:
Ich habe jetzt zum Hochschrauben an der VA kaum noch Restgewinde, ABER zum Runterschrauben noch ca. 5cm. Krass oder? Kann das sein?
Der Mini ist mein erstes Auto, dass am oberen Gewindeende nagt. Bei meinen anderen Autos ist es eher andersrum. Die können nicht tief genug sein. Scheinbar hat das Fahrwerk des Minis Probleme mit Tieferlegungen.
Boah, wenn man das so liest, verliert man echt die Lust am SC.
Gibt es keine Erklärungen?
Irgendwas unter Spannung, Schaltgetriebe oder Automatik, 17 oder 18 Zoll, Spurplatten?
Würde mich auch total abnerven! ![]()