Beiträge von Gatsby

    Grüß Gott und herzlichen Glückwunsch!
    Wo gewinnt man bitte einen so schönen MINI?


    Nur ganz kurz, tolles Auto, m.E. zuverlässig und sparsam sowie günstig im Unterhalt >> behalten.


    Öl nach 1.000km kann, muss aber nicht getauscht werden. Ich habe 0W40 Twin Power Turbo von BMW M für 10EUR/L im Netz gekauft und dann beim Freundlichen für 70 Euro wechseln lassen.


    ABER: CAVE! >> Ihr kommt von einer "alten" A-Klasse, deutlich mehr Raum, deutlich mehr Komfort.
    Das solltet ihr ausgiebeig testen, versucht, einen One mal ein Wochende zu fahren, Einkaufen, Baumarkt, Kaffee-Runde am Sonntag. Der Nutzwert im Alltag ist ganz anders, schon alleine, weil zwei Türen fehlen.


    Ansonsten ist der MINI ein super Auto, zumindest unser Works. Wir sind mehr als zufrieden und haben es nach nun drei Monaten nicht bereut, einen MINI für knapp 50TEuro gekauft zu haben. Die "Freude am Fahren" ist wie am ersten Tag, bei uns ist der Funke aber auch sofort übergesprungen und es gab trotz gewisser Alltagsschwächen, keine Alternative zum JCW.
    Gukcst Du hier >> Maximus, der kleine Teufel: https://www.mini-f56-forum.de/…uploadTime&sortOrder=DESC


    Bin auf andere Meinungen gespannt...

    Hallo zusammen,


    ich hole den Fred mal wieder hoch...


    Einige von uns fahren nur an der Hinterachse SV, meist mit 12mm.
    Das ist die Stärke, die auch mich „juckt“ - bald ist ja Räderwechselzeit...


    Warum fahrt ihr die SV nur hinten?


    Wegen Optik?
    Schonung der tragenden/lenkenden Teile der Vorderachse?
    Spurrillenlaufen VA?


    Bin auf eure Berichte gespannt...

    Die Pro Klappenanlage hat für den JCW ab 11.2017 keine Zulassung mehr. Sie passt aber unter den Works. Aufgrund der fehlenden Zulassung beim aktuellen Modell ist ein Bekannter „aufgeflogen“ und von der Rennleitung verdonnert worden, zurückzurüsten.
    Wenn Du Deinen JCW umbaust, geht das technisch ohne Probleme, ist aber eigenes Risiko.


    Daran - s.o. - hat sich nichts geändert. Nochmals: bestell dir die Klappe für den Wörx und schraub‘ sie drunter, passt, ist aber ohne Zulassung