Die Pro Klappenanlage hat für den JCW ab 11.2017 keine Zulassung mehr. Sie passt aber unter den Works. Aufgrund der fehlenden Zulassung beim aktuellen Modell ist ein Bekannter „aufgeflogen“ und von der Rennleitung verdonnert worden, zurückzurüsten.
Wenn Du Deinen JCW umbaust, geht das technisch ohne Probleme, ist aber eigenes Risiko.
Beiträge von Gatsby
-
-
Aus der Perspektive evtl. besser zu erkennen.
KW1.jpgGlückwunsch und ein paar Fragen zugleich:
Ist er denn jetzt auch komfortabler als mit der serienmäßigen sportlichen Abstimmung?
Wie tief muss man das SC mindestens schrauben? Ich finde es etwas zu tief, zumindest auf den Bildern. Mir würden 15-20 mm weniger als Serie genügen. -
> 3cm?
What about a carwash... -
An die Experten:
Wäre das nicht auch eine gute Alternative für den JCW?
-
Hab ich doch nicht zuviel versprochen.
Anbei die Bilder, die Andreas bei Facebook eingestellt hat.
Sehr interessant, die Rohrführung zwischen den Töpfen.
Sorry, aber von strömungsgünstig ist das meilenweit entfernt.
Ist das ab Werk auch so?
Da laufen ja unsere Regenrinnen besser... -
Sehr interessant und viel Freude mit der neuen Anlage!
Vielleicht hast du gelegentlich noch ein paar Bilder... -
Looks great your Works with the Eibach springs, I like it! Good job!
-
Der für mich ein wichtiger Satz im o.g. Artikel:
"Zwischen 80 und 180 km/h soll die Schnitzer-Version dem Werks-JCW 2,5 Sekunden abknöpfen (10,4 zu 12,9 Sekunden)."
Bei BLUCIE zwar alles "eine Etage niedriger" - aber klasse, weil das Drehmoment bis zum Ende zulegt. Kann man schön auf den Diagrammen
sehen - leider finde ich die nicht mehr auf der neuen Seite von AC Schnitzer - aber ich hab mir damals die Diagramme "natürlich gedownloadet":JCW - Serie vs. ACS
Protokoll_Schnitzer_Leistung_MC-JCW.JPG
S - Serie vs. ACS
Du Fuchs!
Die Diagramme sind hilfreich, warum mutet BMW dem Works dann nur 320 NM zu, fragt man sich doch, oder?
Scheint mit 390 MN relativ standfest zu klingen, die Garantiebedingungen lesen sich allerdings schrecklich, wenn doch mal etwas passiert, ist ein Beweis für den Endkunden schwierig.
Versuchen würde ich es schon ganz gerne, da sich Maximus manchesmal etwas zugeschnürt anfühlt... -
Schnitzerbox: @MINI-Checker Michael
Hier beschrieben, es geht um die 231 auf 265 PS: https://www.auto-motor-und-spo…tor-show-2015-762440.html
-
Als Software-Unwissender gefragt:
Kann man sich nicht auch die Schitzer-Box montieren lassen?
Abgesehen vom Geld doch eigentlich auch eine Möglichkeit, oder bringt diese Box keine Verbesserung?