Beiträge von BlackZZZZ

    Normalerweise übernimmt Glasbruch (dazu gehören auch die Scheinwerfer) die TK :)


    Aber prinzipiell sei froh, dass es beim Hagelschaden "nur" den einen Scheinwerfer getroffen hat und nicht Dein ganzer MINI ausschaut wie ein Streußelkuchen ;(


    EInzelne "Scheinwerfergläser" gibt's m.E. inzwischen schon lange bei keinem Fahrzeug mehr.

    Wäre also immer noch eine deutliche Ersparnis, und beim Verkauf irgendwann beispielsweise in 5-6 Jahren hocke ich nicht auf 2 Satz Felgen herum.


    Verstehe ich nicht so ganz, warum hockst Du dann auf zwei Sätzen Felgen rum????


    Ein Satz verbleibt ja wohl automatisch am Auto, oder willste den Mini ohne Räder verkaufen :D ?


    Den zweiten Satz verkaufst Du zusammen mit dem MIni. Ein zweiter Satz Räder ist immer ein zusätzliches Verkaufsargument.


    Wenn Du das aber nicht willst, dann setzt Du die Winterräder im Spätjahr bei ebay Kleinanzeigen rein, da findet sich zum WInter hin garantiert jemand.


    Oder wenn bei Dir nicht viel Schnee ist, kannste immer noch überlegen, statt den Sommerreifen auf Ganzjahresreifen zu wechseln. Dann musste saisonbedingt gar keine Räder mehr wechseln und sparst Dir sogar noch das Geld für's Räderwechseln. Ganzjahresreifen hatte ich auch schon mal auf einem SUV drauf, ich hatte damals aber auch keine hohe Jahresfahrleistung.


    Runflats würde ich definitiv auch nicht ständig auf den Felgen hin- und herwechseln.

    Schon, dass es Dir gut geht und nur das heilige Blechle (und Reh) etwas abbekommen hat.


    Reh grillen ist nicht so lecker, da das Fleisch zu trocken (mager) ist. Deshalb musst Du Dich nicht grämen.

    Es hätte dem Jan aber sicherlich eine gewisse Genugtuung gebracht, das Reh als die Ursache des Übels zu grillen :D !


    Aber gut, dass Euch nix passiert ist !

    So auch Heute, ich schwöre, mir Gin bei der Ortsdurchfahrt auch ein wenig der Ar.... auf Grundeis, so eng war das

    Außerdem - das glaub ich gerne, dass das mit GIN in der Ortsdurchfahrt durchaus etwas eng werden kann :0016: Wenn ich hackedicht bin, dann pass ich auch nicht mehr durch den Türrrahmen durch :D


    Prost, Bro Peter :0005: !!