Endlich da - Möffi ein Clubman S

  • So auch Heute, ich schwöre, mir Gin bei der Ortsdurchfahrt auch ein wenig der Ar.... auf Grundeis, so eng war das

    Außerdem - das glaub ich gerne, dass das mit GIN in der Ortsdurchfahrt durchaus etwas eng werden kann :0016: Wenn ich hackedicht bin, dann pass ich auch nicht mehr durch den Türrrahmen durch :D


    Prost, Bro Peter :0005: !!

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Der Kleine durfte ja mit in den Urlaub. Knapp 4000 Km, davon 2000 An- und Abreise, der Rest auf wunderbaren toskanischen Straßen.


    Möffi hat mir Riesenspaß gemacht und wurde teilweise auch richtig flott bewegt. Auf die gesamte Strecke hatten wir einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 Ltr.


    Was mir direkt aufgefallen ist, seit wir ihn haben, bekommt er ja nur Ultimate, was es Italien nur sehr vereinzelt und dann zu astronomischen Summen gibt. Also gezwungenermaßen musste er mit 95 Oktanzahl zurechtkommen, was er auch anstandslos gemacht hat. Was mir allerdings heute aufgefallen ist, die Endrohre waren innen vor unserem Urlaub wirklich noch wie neu, jetzt sind sie doch rußig.


    Na ja, ab heute gibts dann wieder den guten Stoff.


    Leider hat Möffi die Reise mit ein paar Wehwehchen beendet. Am ersten bin ich Schuld, eine Kurve geschnitten, nicht gesehen das dort der Asphalt zu Ende war und mir zwei schöne Schrammen in die beiden rechten Felgen geschrubbt. GsD nur am polierten Rand, sollte behebbar sein.


    Irgendein Trottel hat mir dann noch die Tür in die Seite gedrückt, mit einem kleinen Lackabplatzer und einer kleinen Delle. Auch da mal schauen ob wir das behandelt bekommen.


    Und zu guter Letzt, bekommt wir kurz vor der Heimat noch einen schönen Stein in die Scheibe und natürlich einen Sprung.


    Alles in allem war es ein sehr gelungener wenn auch nicht günstiger Urlaub (bezogen auf den Spritverbrauch) ^^ . Wir wollten es einmal machen und das haben wir ausgiebig genossen. Nächstes Jahr geht es wieder mit der Firmenkutsche. Schont doch deutlich den Geldbeutel :D

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Leider hat Möffi die Reise mit ein paar Wehwehchen beendet. Am ersten bin ich Schuld, eine Kurve geschnitten, nicht gesehen das dort der Asphalt zu Ende war und mir zwei schöne Schrammen in die beiden rechten Felgen geschrubbt. GsD nur am polierten Rand, sollte behebbar sein.


    Irgendein Trottel hat mir dann noch die Tür in die Seite gedrückt, mit einem kleinen Lackabplatzer und einer kleinen Delle. Auch da mal schauen ob wir das behandelt bekommen.


    Und zu guter Letzt, bekommt wir kurz vor der Heimat noch einen schönen Stein in die Scheibe und natürlich einen Sprung.


    Armer Möffi :trost:



    Das mit der Tür ist ja fies! Versteh nicht warum man da nicht mal ein bisschen drauf achten kann.

    Bei so etwas schwillt bei mir auch die Halsschlagader an :cursing:
    Ich parke deshalb möglichst immer etwas weiter weg, wo niemand neben/ vor/ hinter mir steht und laufe dann halt ein paar Meter zusätzlich zu Fuß. Damit bin ich bisher eigentlich immer ganz gut gefahren bzw. gelaufen :D

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Haben wir wo es ging ja auch gemacht. Leider war das noch nicht alles wie ich gestern bei der Pflege gesehen habe 8o


    Knapp hinterm Tankdenkel auch noch eine klitzekleine Delle mit Abplatuzung und noch zwei weitere an der Motorhaube. Motorhaube könnte ich mir noch mit Steinschlag vorstellen, aber hinterm Tankdeckel? Wie zur Hölle soll da ein Stein hinkommen.


    Am meisten kotzt mich allerdings an, dass auch noch irgendein Vollarsch seinen Hintern am Auto angelehnt haben muss. Kurz vor der fahrertür, relativ weit oben - also schon fast im waagrechten Teil - schön 5 Kratzer mit Dellchen. Hab’s mal probiert, wenn ich mich an die Stelle anlehne, könnte es ein Gürtel gewesen sein. Und jetzt wo ich es schreiben, fällt es mir auch ein, dass es an einer Tanke gewesen sein kann, die nur Service angeboten hat und mir der Tankwart voller Inbrunst die Leichen von der Scheibe geputzt hat.


    Ist jetzt alles nicht Riesen dramatisch und auch nur zu sehen, wenn es weiß wo die Stellen sind. Mein Problem - ich kenne alle Stellen und schaue halt immer drauf. ;(

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Knapp hinterm Tankdenkel auch noch eine klitzekleine Delle mit Abplatuzung und noch zwei weitere an der Motorhaube. Motorhaube könnte ich mir noch mit Steinschlag vorstellen, aber hinterm Tankdeckel? Wie zur Hölle soll da ein Stein hinkommen.

    Ich hab auf meiner Clubdoor einen Steinschlag! =O8|||

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ist jetzt alles nicht Riesen dramatisch und auch nur zu sehen, wenn es weiß wo die Stellen sind. Mein Problem - ich kenne alle Stellen und schaue halt immer drauf. ;(

    Peter, das kenne ich und kann es sowas von nachfühlen :trost: !!!

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶