Hier bei uns in der Nachbarstadt E10 1,569€ und E5 1,59€ bei der Tanke Markant !
Beiträge von Clubmann S
-
-
da sind wir hier fortschrittlicher: 172,9 € für E10. Wundert mich nicht, das Dorf ist voller Touristen, da kann man ja gut verdienen

15 km weiter kostet E10 auch 1,689€also nicht viel billiger !
Oh ich sehe gerade E10 ist ja super Sau mäßig teuer bei euch 172,9€ das geht ja garnicht! Du bist ja echt Beschissen dran

-
So habe für dieses Jahr das letzte mal E10 getankt und wahrscheinlich auch so günstig E10 für 1.529€
Sowas wird es wohl nächstes Jahr nicht mehr geben . -
Ich schon

Ach ich habe noch zeit ,er wird im Januar 2 !
-
Wenn er so kommt wie auf den Bildern, stellt sich für mich die Frage,
warum noch einen MINI kaufen?
Ja genauso stell ich mir die Frage ! Aber zur Zeit weiß ich echt nicht was ich mir kaufen sollte

-
Alles anzeigen
Normal ist das nicht!
Bist Du Dir sicher, dass die Schäden während der einmonatigen Nutzung entstanden sind? Ich möchte fast behaupten, dass sie von Anfang an vorhanden waren, sie Dir vorher nur nicht aufgefallen sind.
Die schwarze Kante ist m. E. unsauber gearbeitet, alternativ käme als Ursache nur ein mehrfaches Anschlagen durch einen harten Gegenstand infrage, damit der Lack so abplatzt.
Beim Klarlack sieht es so aus (zu undeutlich), als wenn dieser vom Rand her unterwandert wird, das Alu darunter korrodiert, was selbst bei minderwertiger verarbeiteten Felgen (u. a. auch bei Nabenkappen) eigentlich erst nach Jahren passiert.
Ich würde an Deiner Stelle die Felgen reklamieren.
Das mit dem Klarlack ist auch mein erster Gedanke gewesen, hatte ich bei meinem Clubman R55 S bei seinen Winterfelgen auch .Aber erst nach 3-4 Winter! Normal ist das nicht, auch ich würde die Felgen reklamieren
-
Das werde ich demnächst wohl mal angehen müssen.
Sowas würde bei mir keinen Aufschub bekommen . Wasser im Auto finde ich immer sehr blöde! Und das Wetter wird bestimmt auch nicht besser. Und jetzt kommt auch noch dazu, das fast alles Lieferzeiten hat. Muss nicht sein kann aber sein.
Ich würde das schnell möglichst beheben .
-
Alles anzeigen
Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Hinweise.
Leider ist es so, dass mein Serviceberater keine PuMa für den Mini ermitteln konnte. Er sagte er habe nach der Eingabe der Fahrzeugdaten nichts passendes bei BMW /MINI gefunden. Ihm ist der Fehler bei MINI auch nicht bekannt.
Offensichtlich muss es aber etwas geben, bei einigen von euch wurde es ja bei vergleichbaren Baujahren neue Dichtungen etc. verbaut und andere Werkstätten scheinen das Problem zu kennen.
Schön wäre natürlich wenn ich meiner Werstatt etwas vorlegen könnte z. B. PuMa Nr. xyz oder Referenz MINI Werkstatt München, Hamburg, Düsseldorf etc. Weitere Diskussionen wären dann überflüssig.
Da der MINI nun schon 5mal wegen der ständig leuchtenden MKL in der Werkstatt stand fehlt mir nun so almählich die Motivation dort ewig rumdiskutieren zu müssen. Ihr versteht sicher was ich meine.

Nochmal Dank an alle!
Vielleicht will dein Serviceberater ja keine finden ! ( Ist nur so eine Vermutung) Fahr doch mal bei einem anderen Händler hin und zeige ihm das Problem . Vielleicht weiß der mehr .
-
...hatte gleiches Problem und mir wurde vom Händler gesagt ja es gibt bereits einen PuMa. Dichtungen wurden November 2020 beim JCW BJ2017 dann ohne Kosten getauscht. Seitdem alles trocken. Alles wurde ohne Kosten getauscht .
Bei meinem ersten F56 Bj.2015 wurde die ohne Probleme getauscht! Das war 2018 .Wie frozenblack schreibt gibt es eine PuMa ,Die zwischen Räume sollten aber schon richtig abgedichtet werden ! Aber eine gute Werkstatt sollte das schon wissen .
-