Beiträge von Clubmann S
-
-
Alpiner : mit DKG sollte segeln auch im MID-Mode möglich sein, s. Post 53 und 54. Hängt allerdings sehr von der Verkehrslage und Konstanz der Geschwindigkeit ab, bevor man den Gasfuß vom Pedal genommen hat. Es geht nur von einer ruhigen, gleichmäßigen vorherigen Fahrweise aus.
Ich kann jetzt nur für einen F55 sprechen - im Mid Mode siehst du die Segelfunktion nur im Drehzahlmesser.
Falls Schaltpaddles vorhanden, kann man mit zwei Mal schnell hintereinander ziehen in den Segel Modus wechseln.
So Funktioniert es bei meinem F56 auch
-
Oder gleich eine MINI Dachantenne Sport

Aber auch die würde ich vorsichtshalber ab machen ! Auch wenn man das nicht muß ! Aber ich mache meine nicht ab ,da meiner Sowieso mit der Hand gewaschen wird

-
heute mal wieder E10 für 1,47€ getankt. 38 Liter gingen rein. Lt. MINI App sind jetzt 43Liter drin.?
LG Andy
Das ist aber billig! Habe heute auch E10 für 1,549€ getankt Es gingen 44 Liter rein. 69 € für ein Mini nicht gerade wenig

-
Ich habe das neue I Phone SE das beim Wireless charging auch sehr heiß wird ! die LED leuchtete immer blau. Das war aber auch schon ,bevor es so heiß war. Kann es sein ,das es sowas wie ein Schnelllader ist ? Zuhause am Pc oder Steckdose wird es nicht so heiß! Habe das Handy ohne Hülle
-
So heute war es wieder so weit! Musste tanken , gingen nur 43 l in den Tank
. Habe heute mal was neues ausprobiert, habe E 10 getankt , das erstmal seid Zulassung . Mal sehen wie sich das mit dem Spritverbrauch und Spritzigkeit verhält
.Spritpreise:
E10 1,459€
Super+ 1,619€
Das einzig gute was ich sagen kann , der Wagen läuft weiter unauffällig! Aber alles andere ist schlecht . Ich bin nicht anders gefahren wie sonst auch und doch hat sich einiges geändert ! Mit Super+ fahre ich ohne wirklich sparsam zu fahren 620 -690 km . Mit E10 schaffe gerade mal 571 km !
Bei Super+ waren es 43 l und bei E10 auch 43l . Um zu gucken ob das vielleicht ein Ausrutscher was ,habe ich dieses komische Zeug nochmal getankt ! Sollte das Ergebnis genauso schlecht werden ,hat sich es für mich erledigt .Dann gibt es wieder Kraftfutter pur, bei uns in der Familie mag auch keiner Vegetarisch

-
Alles anzeigen
Also gestern habe ich meinem Töff eine Getriebspülung gegönnt.
72300km hab ich jetzt auf der Uhr.
Als erstes gab es mal einen kleinen Pole-Dance
Die Ölschraube wurde geöffnet und ein klein wenig Öl ist heraus gekommen.
Dann wurde ein geschätzt 0,4L von einem speziellen Reiniger hinein gespritzt und die Schraube wieder geschlossen.
Bin dann gute 15min ein wenig herum gefahren, damit sich das drinnen verteilt und paar Sachen anlöst.
Wieder retour und dann wurde mit laufendem Motor und verschiedenen Schaltspielen immer wieder Öl rein und wieder raus gepumpt um das Getriebe zu spülen.
Schlussendlich wieder natürlich frisch aufgefüllt.
Das frische Öl ist hellrot und transparent.
Wenn ich mir aber ansehe wie mein altes Öl welches durchs Spülen aber schon auch verdünnt wurde ausgesehen hat, freue ich mich definitiv dass ich die Spülung machen lassen habe.
Eine Tief-schwarze Suppe ist da raus gekommen!
Insgesamt stehen 12,5L Öl (Fuchs Titan ATF 6400) auf der Rechnung
Mit etwa 1,5h Arbeitszeit zusammen macht das dann 414€ und ich finde das nicht einmal schlimm.
Ich merke definitiv einen Unterschied! Er schaltet jetzt wieder weicher und möglicherweise auch einen Tick schneller, aber das kann auch nur Einbildung sein.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen!
Hattest du Probleme beim schalten ?
-
Wie so sollte es auf E-Parkplätze ( Ladesäule ) anderes zu gehen ,wie auf Behindertenparkplätze ! Das interessiert viele auch nicht
. Leider 
-
So heute war es wieder so weit! Musste tanken , gingen nur 43 l in den Tank
. Habe heute mal was neues ausprobiert, habe E 10 getankt , das erstmal seid Zulassung . Mal sehen wie sich das mit dem Spritverbrauch und Spritzigkeit verhält
.Spritpreise:
E10 1,459€
Super+ 1,619€
-
Alles anzeigen
Den Fiat Multipla (den ersten) hätte ich aber sicher gekauft, wenn ich den Nutzen (Kinder) dafür gebraucht hätte.
Ich fand den unheimlich cool.

6 Einzel Sitzplätze in 2 Sitzreihen sucht man heute noch vergebens.
https://www.autogott.at/blog/20-jahre-multipla
Screen Shot 2021-05-19 at 18.28.38.png
Die Innenausstattung und Farbgebung ist ja super geil