Das sieht bei meinem JCW EZ. 07.2023 nicht anders aus ! ![]()
Beiträge von Clubmann S
-
-
Ja das ist nun mal so mit dem Auto kaufen ! Man kann mit einem Neukauf genauso mit einem Gebrauchten Pech haben .Was ich schon geschrieben habe :Ein Sixt(oder generell) einen Mietwagen ,Fahrschulwagen nicht kaufen .Bei einem Gebrauchten würde ich schauen :Wie viele Vorbesitzer, alter vom Vorbesitzer Mann /Frau, wie viele Kilometer alle Inspektionen gemacht was macht das Fahrzeug für einen Optischen Eindruck ! Und will der Händler dir ein Auto verkaufen und nicht über den Tisch ziehen ,kannst Du auch mal länger wie nee Stunde den Wagen Probe fahren !
Ach ja ,da ich schwarz liebe
Würde ich sagen Midnight Black Metallic 
-
Die Traktoren blockieren doch alles
Und die Spediteure sind doch auch mit da bei ! Vielleicht ist er ja in Berlin und schaut sich die Gegend an

-
Hier Diesel 1,589€, E10 1,609€, E5 1,639€, Super+ 1,729€
-
Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere"

An unserer BFT Dorf-Tankstelle in Worms-Horchheim kostet Super E5 immer noch 1.71,9 EURO pro Liter

Gruß Hans II

Ähm, dann musst Du zu mir kommen !Hier kostet E5 1,639 €

-
Heute schnell die H&R-Spurverbreiterungen 11 mm Seite/22 mm Achse montiert - dank ABE erst einmal (bis zur Montage er Eibach-Federn) einfach so zu fahren.
Die 11 mm/22 mm sind an der VA "fast zu viel" - an der VA hätten mir auch 8 mm/16 mm gereicht.
Zum TÜV muss man nicht ? Wegen Eintragung !
Wegen Betriebserlaubnis erloschen -
Heute schnell die H&R-Spurverbreiterungen 11 mm Seite/22 mm Achse montiert - dank ABE erst einmal (bis zur Montage er Eibach-Federn) einfach so zu fahren.
Die 11 mm/22 mm sind an der VA "fast zu viel" - an der VA hätten mir auch 8 mm/16 mm gereicht.
Super das liest man gerne ! Werde mir auch die Spurverbeiterung von H&R kaufen und beim wechseln von Winterreifen auf Sommerreifen (habe die Track Spoke 501) sind zur Zeit beim Lackierer ,bekommen eine andere Farbe ,aufziehen .
-
Hier bei uns BMW Becker -Tiemann mit 17 Standorte ! Ein Sixt Rückläufer oder Fahrschulwagen würde ich nie kaufen ,das mag ein Vorurteil sein .Aber für mich
kommt so was nicht in Frage
-
Alles anzeigen
Und dann kam alles ganz ganz anders:
Ein X5 hat die Beifahrerseite meines MG Roadster neu geformt, wobei der TF zäher Bursche war: er fuhr danach tatsächlich noch ;- ) Durch Zufall stand neben der Autovermietung bei einem Audi-Händler ein junger weißer Golf VII mit R-Line-Paket zu gutem Kurs, die haben faires Angebot für den MG gemacht, und ich brauchte schnell ein Auto, also hab ich den mitgenommen.
Gedacht war er für einen Winter, aber der Golf hat es gut drauf, sich durch seine Unkompliziertheit einzuschmeicheln, dann kam auch noch die Pandemie, und das Cabrio-Thema geriet endgültig aus dem Fokus...
Zum Jahreswechsel ploppte es jetzt noch mal auf, gesetzt sind Cooper S, LCI seit 2021, und am liebsten das Yours-Leder. Works wäre natürlich auch geil, aber denke, der sprengt das Budget.
Überrascht hat mich, dass kaum noch Handschalter auf dem Markt sind. Ursprünglich war die für mich Must-have, aber wenn die keiner will… Um Zahlen zu nennen: Gebe ich meine Suchkriterien (ohne Yours) auf Mob… an, werden mir 730 Annoncen angezeigt, füge ich Schaltung hinzu, bleiben 40!
Ansonsten hat B&K für den Moment meine Kauflaune recht erfolgreich abgewürgt. Ich erzähl mal der Reihe nach:
Von mir ums Eck hatten sie einen in Zesty Yellow stehen, und ich dachte, so ne Knallerfarbe wäre doch auch mal was. Also telefonisch Termin für Probefahrt am nächsten Tag vereinbart.
Das lief dann so: Ich will grad los zum Händler, als der Verkäufer anruft, dass das Fahrzeug als Ersatzfahrzeug bei einem Kunden ist, Probefahrt daher nicht möglich. Hätte er ja vielleicht mal am Vortag klären können, wo das Auto ist, nicht 20 Minuten vorm Termin. Aber okay, ich will die Sache noch retten, und sage zu ihm, dass noch ein anderes Cabrio auf der Homepage inseriert ist, das in Frage kommen könnte… Der Verkäufer würgt mich ab, dass er für den Wagen nicht zuständig ist.
Ich vermute, der Unterschied ist, der eine ist "Gebraucht Vorführwagen", der andere "Gebraucht Jahreswagen", weil neu bestellen kann man den MINI ja gar nicht mehr, aber eigentlich sind mir die internen Zuständigkeiten auch egal! Wir sind dann so verblieben, dass der Verkäufer sich meldet bez. des Zesty. Das war vor über einer Woche, nie wieder was gehört, inseriert ist der aber nach wie vor.
Das nächste Erlebnis war dann mit einer Filiale von B&K weiter weg via Telefon. Der Verkäufer dort war durchaus freundlich, aber hat jetzt auch nicht den Eindruck gemacht, ein Auto verkaufen zu wollen:
Als erstes wurde mir wirklich schlechter Ankaufspreis für den Golf gemacht. Nächster Punkt, der MINI steht auf Winterrädern, keine Sommerräder dabei. Sag ich, ich brauch ja Felgen für den Sommer, und bekomme als Antwort, dass ich da am besten mal bei Eb.. schaue. Und Preis vom MINI sei nicht verhandelbar, sie hätten den eben erst gesenkt.
Ich dachte nur noch: Guter Mann, gesenkt habt ihr den annoncierten Preis ja wohl, weil der zu hoch war und keiner angerufen hat. Und nicht weil die Interessenten Schlange stehen.
Und sorry, wenn B&K als – nach eigener Aussage - einer der größten BMW und MINI Vertragshändler Deutschlands nicht in der Lage ist, zu sagen: Welche Felgen würden Ihnen denn gefallen, da finden wir sicher eine Möglichkeit… dann tut es mir leid, aber ich werde nicht betteln, ein Auto kaufen zu dürfen. Und Sommerräder für ein Cabrio sind jetzt auch nicht wirklich ein exotischer Wunsch ;- )
Daher bin ich grad von der Zähigkeit der Angelegenheit etwas genervt, und dachte schon, dass mir das vielleicht sagen will, dass ich den MINI-Kauf einfach lassen sollte. Andererseits kann ich so noch mal über die Farbwahl nachdenken:
Eigentlich wollte ich nach White Silver Ausschau halten, aber abgesehen davon, dass das ja schon früher ausgelaufen ist, habe ich das neben einem in Midnight Black stehen sehen, und fand den schöner. Nanuq White sieht auch nice aus, aber da einen zu finden, wo der Rest passt, schwierig. Last but not least: Melting Silver III. Da wäre der MINI dann auch zweifarbig.
Also letztendlich ist das die Frage, die mich aktuell umtreibt: Midnight oder Melting.
Und mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen beim Autokauf aktuell so sind? Ich habe durchaus mitbekommen, dass eine Zeitlang durch Faktoren wie Halbleitermangel, Krieg in der Ukrainie etc. ein ziemlicher Verkäufermarkt herrschte, andererseits: die Zeiten der billigen Kredite sind vorbei, und noch dazu steht beim MINI der Modellwechsel an. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Interessenten sich beim Händler um die Autos prügeln.
Ich bin mit dem Händler auch nicht klar gekommen ! Zum Glück gibt es andere

-
Hoffe die können bis Februar noch Schaltgetriebe auftreiben, sonst muss ich entweder ein Lagerfahrzeug oder einen Gebrauchten kaufen.
Ich glaube nicht das sie noch ein Getriebe auftreiben ! Sonst hättest Du bestimmt schon irgendwas gehört ! Ich glaube da muss Du auf ein Lagerfahrzeug zurück greifen