Beiträge von Freddie B.

    "Sind MINI's in Hamburg teurer als in Berlin, Köln oder München?"


    Chucky,


    In erster Linie geht es mir schon um die Konditionen.


    Wenn ich lese, dass 10 % gewährt wurden, dann ist das für mich verhältnismäßig gut.
    In Hamburg wurden mir max. 5 % in Aussicht gestellt.


    Wo gibt es in Deutschland die besten Konditionen?


    Was die Flexibilität des Verkäufers angeht, damit wollte ich ausdrücken, dass es eben
    Verkäufer gibt, die Alles tun, um zu verkaufen und mit Preis und Leistung glänzen können
    und andere, die eben jedes Geschäft 08 15 abwickeln.


    Fakt ist, für uns Kunden muss das Paket schon passen.

    Moin!


    Mich würde bei all den Informationen zu Preisen, Rabatten, Leasingraten, Leasingfaktoren usw. einmal interessieren,
    ob sich diese regional aufschlüsseln ließen, z.B. nach Bundesländern oder - noch besser - nach Städten.


    Das würde es auch ein wenig erleichtern, mit Eurer Hilfe in jeder Stadt / in jedem Bundesland den besten Ansprechpartner zu finden.


    Sind MINI's in Hamburg teurer als in Berlin, Köln oder München?

    Ich habe schon die verschiedensten Typen von Verkäufern erlebt.


    Der eine will Umsatz machen und kalkuliert entsprechend knapp. Schließlich gibt es ab dem 10. verkauften Fahrzeug eine extra Prämie.
    Der andere geht stur nach Liste und möglichst hoher Provision.


    Ich habe mich zumeist für Vorführwagen entschieden und da gab es Verkäufer, die dann mal eben mit einem anderen Vorführer die Räder tauschten, weil diese mir eben besser gefielen. Einer schickte mich zum Car-HiFi-Händler, ich suchte mir was aus und der Originalkram verblieb beim Händler. Man kannte sich.


    Also, wo in Deutschland ist der "geschmeidigste" MINI-Händler?

    Früher kamen für mich nur handgeschaltete Autos in Frage, das war sportlicher ;) .
    Heute ist ganz das Gegenteil der Fall. Man tobt sich schließlich nicht nur auf der Landstraße oder der Autobahn aus.
    Der Anteil an Fahrten in der (zumeist vollen) Stadt ist ziemlich hoch geworden. Und bei den ewigen Staus (egal wo)
    hatte ich irgendwann keine Lust mehr, zwischen dem ersten und dem zweiten Gang hin- und herzuschalten.


    Bei der Wahl der Automatik würde ich mich aber für die Sportautomatik entscheiden. Schließlich ist der MINI ein
    echtes Spaßmobil, das entsprechend gefahren werden möchte ... oder etwa nicht?

    Grundsätzlich bemesse ich die Laufleistung möglichst genau und nehme notfalls die extra 2.500 Km gerne in Anspruch. Alternativ kann man einen Leasingvertrag 3 Monate früher auslaufen lassen, WENN man einen Anschlussvertrag abschließt.


    Bei Rückgabe des Autos kontrolliert bei der BMW Niederlassung die DEKRA den Zustand, nicht BMW. Bei B&K taten es die Angestellten in der Werkstatt.


    Bei einem Kilometerstand, der > 2.500 Km zu dem vertraglich geschlossenen ist, liegt es im Allgemeinen an der Kulanz des BMW-Mitarbeiters, inwieweit es zu einer Rückvergütung kommt. Innerhalb von 3 Jahren kann da schon etwas zusammenkommen, Kratzer hier, Delle da ...


    Die beste Erfahrung machte ich einmal bei B&K Harburg. Die waren außerordentlich fair. Für Lackschäden wollte BMW €900, Smart Repair €450 und B&K rechnete zuletzt €250 ab. Ich vermute, das lag daran, dass ich einen Anschlussvertrag geschlossen hatte. Egal, das fand ich toll und auch nicht selbstverständlich.


    Die schlechteste machte ich bei B&K Lüneburg. Ohne Anschlussvertrag war das aber auch zu erwarten. Zudem war mein Ansprechpartner nicht mehr in dem Hause tätig und der neue Verkaufsberater musste sich wohl profilieren. Jede kleinste Kleinigkeit wurde erfasst und verhandelt.

    Wo liegt denn der Kurs bei den 18"?

    [quote='Freddie B.','http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/188-Welche-Farbe-soll-Euer-F56-haben/?postID=35277#post35277']
    Das sind die Ultraleggera mit 8,2 kg. Schau mal in den Zubehör-Felgen-Thread oder in meinen Händlerbereich.



    Die 16" stehen bei €720,00/Satz? Wo liegen denn dann die 18"?

    Interessant. Ich habe mich die letzten 2-3 Jahre nicht damit beschäftigt...
    Bis dahin war es unter TEUR 3 praktisch unmöglich BMW individual zu bekommen ;(


    Dann sollte ich am Montag noch einmal mit dem Verkäufer meines Vertrauens sprechen. Vieleicht hatte der gute Mann eben mich auch falsch verstanden, obwohl "€700 - 800 oben drauf" ist für mich eindeutig.



    Hallo und herzlich willkommen hier :thumbsup:


    Vielen Dank.

    [quote=So niveauvoll, wie du postest, gehörst du sicher nicht zur Forenminderheit ;)
    [/quote]


    Das geht ja runter wie Öl. :)


    Individual:


    Ich habe grade mit der BMW Niederlassung meines Vertrauens gesprochen.
    Aktuell kostet eine Metallicfarbe für den Z4 E89 €690,00.


    Der Aufpreis für eine Individuallackierung liegt bei €700,00 - 800,00.


    Das wäre dann wiederum deutlich günstiger als der Aufpreis für eine Folierung.


    Aber vielleicht vergleiche ich da auch "Äpfel mit Birnen".

    - Beheizbares Lenkrad: Die Vorteile habe ich kennengelernt und möchte ich eigentlich nicht mehr missen.
    - Individuallackierungen: Wenn das Richtige dabei ist, spart man eine teure Folierung. BMW bietet es doch auch an.
    - Garagentoröffner: Praktisch, anstelle einer Bedienung, die durch's Auto fliegt. ;)
    - Lederbezogenes Armaturenbrett. Gab es das nicht auch für den Vorgänger?
    - Schwarze Scheinwerfer. Die gab es für den Vorgänger. Warum nicht für den F56?
    - Carbonteile. Aber die sind wohl dem JCW vorbehalten.


    Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis einiges von dem angeboten wird ... und Zeit habe ich ja noch ausreichend. :thumbsup: