Beiträge von Freddie B.

Das schrieb Anna am 13.04.2014 auf Seite 5.

Hat das noch Gültigkeit?

Ich gestehe, je mehr ich dieses Thema verfolge, desto mehr verwirrt es mich. ?(
    Für mich ist doch nur wichtig, dass es passt und gut aussieht.

Anna nennt also die gängigen Größen? Alle anderen, z.B. 7,5x18", bedürfen einer Einzeleintragung?

Welchen Vorteil seht Ihr in einer 18" Felge im Vergleich zu einer 17", abgesehen von der Optik?
    Und umgekehrt?

Und 1,80 ist da noch günstig.
    Als ich das letzte Mal in Italien war (vor ca. einem Monat) hat Super Plus an der Autobahn 2,13 Euro gekostet!

Letzte Woche dachte ich, ich sehe nicht richtig.
    E5 bei der HEM: 1,499, bei der Shell 1,709

Bei diesen Preisen muss ich immer wieder an die "Grünen" denken, die damals noch vorhersagten,
    dass Benzin irgendwann über DM 2,50/Liter kosten wird. Aber mit den heutigen Preisen hat bestimmt
    niemand gerechnet.

Oder auch Markus (die Älteren unter euch werden ihn erinnern :D ), der 1982 Spaß suchend mit seinem
    Maserati 210 Km/h fuhr und über einen Preis von DM 2,10 philosophierte. "Scheißegal es wird schon gehen."

Interessant, die Verkäuferin, bei der ich mir ein Angebot eingeholt habe meinte, dass er im Juli kommen wird und ich da ja uU den Monat noch warten könnte.

Das ist in der Tat interessant. Hat sie denn auch gesagt, in welchem Jahr?
    Die Meinige hatte sich vorsichtshalber noch mit einem Kollegen kurzgeschlossen.
    Allerdings liegt das Gespräch auch schon wieder knapp 1 Monat zurück. Die Zeit rennt ...

Diese Snap-In Adapter von BMW sind echt für'n A....!

Entschudligung.

Aber ich habe meinen Wagen jetzt seit 2 Jahren. Seit ich ein iPhone 5 habe, warte ich auf einen passenden Adapter.
    Es gab Vorläufer zu Testzwecken, dann eine kleine reguläre Lieferung. Seit dem warte ich auf ein passendes Gerät.

Erst musste ich grob ein Jahr lang warten, bis die Dinger lieferbar waren und dann wurde mir - trotz Vorlage des Fahrzeugscheines -
    einer verkauft, der die Musik nicht überträgt.

Und jetzt warte ich schon geschlagene 6 Monate auf einen Austausch.

Sensationell.

Und dann passen diese Adapter zwar auch in einen MINI, sind also baugleich aber unterschiedlich verdrahtet?

Hätte nicht gedacht, dass ich das vom Panoramadach sagen würde, aber ich weiß nicht, ob ich es nochmal nehmen würde. Zum einen geht es nicht mehr so weit auf wie beim R56 und dazu kommt, dass ich es nur zu den Tagesrandzeiten wirklich so richtig öffne, weil mir sonst die Sonne zu sehr auf den Keks knallt. Die Kippfunktion ist nett, aber da kann ich auch das Fenster einen Spalt öffnen.

Eine Meinung, die mich sehr überrascht. Ich fahre jetzt einen Roadster und daher wäre ein Panoramadach (theoretisch) für mich ein absolutes Muss. Aber die Meinung kann sich nach einer Probefahrt ja noch ändern.

Kleine Frage so am Rande ... sofern sie denn hierher gehört ... mit welcher App habt Ihr in puncto Aktualität die besten Erfahrungen gemacht?

Nach der "TankenApp" habe ich mir jetzt die "mehr-tanken" heruntergeladen.
    Die Informatioen (wenn so eingestellt) sind maximal 4 Stunden alt und aktualisiert sich andauernd.
    Zumindest ist da heftig Bewegung drin. ;)

E10 ist scheiße, schadet dauerhaft dem Motor, der Umwelt und den Menschen, kostet auf das Jahr gesehen kaum weniger und erhöht den Verbrauch.

Warum soll ich dann den Dreck tanken?

Moin!

Pfingstsonntag, Hamburg, 9:45 Uhr: : recht stark bewölkt, 20 oC.

Ich hätte es nicht besser als Nik ausdrücken können, genau das sind meine Gedankengänge.

Getankt wird entweder Super95 oder wenn ich eine Autobahntour vor mir habe, auf der ich entsprechende Leistung abrufen möchte, Super Plus 98.

Marktinformation (Super 95) / Tankstellen im Umkreis von 5 Km (Hamburg Nord-Ost):

Die günstigste und die nächste Tankstelle: JET €1,569 (2,2 Km)

Ich müsste 9,8 Km fahren, um für €1,499 tanken zu können. STAR.

(Alle Angaben laut "Tanken App")

Frohe Pfingsten.