Beiträge von Freddie B.

Das hört sich auf der einen Seite gut an. Aber auf der anderen Seite fragt der Skeptiker in mir,
    was passiert, wenn im 3. Jahr irgendetwas passiert. Ich lease immer für 3 Jahre.
    Das Risiko wäre mir zu groß. Vor Allem, seit ich bei B&K jede einzelne Schramme und Beule diskutieren musste.
    So etwas kann im Parkhaus passieren. Soll es zwar nicht, tut es aber immer mal wieder. Ich habe mir angewöhnt,
    ein Foto zu machen, damit ich die Kennzeichen und Details der in Frage kommenden Fahrzeuge habe.

Wenn ich das dynamische Fahrwerk auf "Sport" stelle, wie groß ist denn dann noch der Vorteil eines Gewindefahrwerk?

Dann heißt das wohl eher, besser nicht.
    Insbesondere, wenn man das Fahrzeug nur least und 3 Jahren wieder ohne Probleme abgeben möchte.
    Das Fahrzeug geht regelmäßig zum Service und in der Regel wird der Zustand des Fahrzeuges überprüft.
    Da dürfte eine Fahrwerksänderung auffallen.
    Ich hätte auch überhapt keine Lust auf irgendwelche Disussionen im Fall der Fälle.

Wenn ich z.B. ein Chiptuning mache, erlischt meines Wissens nach die Werksgarantie.
    Bei AUDI geht das z.B. nur, wenn das Tuning von ABT ist.

Wie verhält sich das mit der Werksgarantie, wenn ich etwas am Fahrwerk ändere?

@01goeran
    Schöner Film.
    Leider gleicht die zweite Hälfte mehr einem nächtlichem Aufklärungsflug. :D

@Chucky101
    Es gibt so einige Ausstattungen, die ich nicht für nötig halte, z.B. Abbiegelicht, Head-Up Display ...
    Als BMW damals das Kurvenlicht anbot, hatte ich das testen können. Die Wirkung war zu erkennen.
    Zu Beginn bewegten sich die Lampen noch zeitverzögert, später einwandfrei. Das Abbiegelicht wäre
    für mich nicht zwingend notwendig.

In diesem Zusammenhang frage ich mich sowieso, ab wann es Sinn macht, sich z.B. für "Salt", "Pepper" oder "Chilli" zu entscheiden.

"Chilli" und "JCW Interieur" zusammen ist ja nicht möglich. Ist das auch in der Realität so?

Ich habe schon ein paar Mal bei BMW erlebt, dass der Konfigurator einige Auswahlen nicht zuließ, der Händler aber kein Problem sah und auch nicht nachvollziehen konnte, weshalb sich der Konfigurator sich so hartnäckig weigerte, meinem Wunsch zu entsprechen. :)

Die BMW Händler A.S.G., B&K, May & Olde, Autohaus Hansa Nord und STADAC haben aber mit der Niederlassung Hamburg nichts zu tun. Diese sind bei der Angebotserstellung nicht vernetzt.

Genau, deshalb würde ich zuerst bei diesen anfragen. In der Regel haben die eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen abzunehmen. Wenn sie diese noch nicht erreicht haben, wäre das mein Glück. Das habe ich bei meinem 330i Cabrio erlebt.

Mein jetziger Berater ist von einem "Outsider" zu der Niederlasung gewechselt und sagte: "Was die können, kann BMW auch." Das hat er mir dann vor zwei Jahren beim Leasing meines E89 eindrucksvoll bewiesen.

15%? Das wäre mal eine Herausforderung. :D

Keine Frage, dass hängt vom Einsatzgebiet, aber in erster Linie auch von den zur Verfügung stehenden "Flocken" ab.
    €1.840 ist kein Pappenstil.

Ich habe ja noch ein wenig Zeit, eine Entscheidung zu fällen. Bisher heißt die Entscheidung für mich "MINI Cooper S".
    Einzig der JCW könnte meine Meinung noch ändern, hängt aber auch ganz klar vom Anschaffungspreis ab.

Das stimmt wohl, aber Händler werden im Vergleich wenig genannt.

Und ... die 16 Seiten "durcharbeiten" zu müssen ;) ... von einer ordentlich festgehaltenen Statistik könnten auch andere profitieren.
    Natürlich nicht diejenigen, die schon bestellt haben.

Und ... es würde mich einfach interessieren, ob es ein Preisgefälle gibt.

In Hamburg ist es schon mal ein großes Problem, dass alle Händler von BMW übernommen wurden. Die BMW Niederlassung Hamburg ist vernetzt, so dass die Einholung eines Alternativangebotes keinen Sinn macht. Das ärgert nur den Verkäufer, weil er die Provision teilen muss.

Gut, ich stelle meine Frage anders: :P

Gibt es jemanden hier (ich möchte nicht jedes Profil lesen müssen), der in oder bei Hamburg zu Hause ist?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Wäre schön, wenn der Händler und die Konditionen genannt werden könnten.

Beispiel:
    A.S.G.
    B&K,
    BMW Niederlassung Hamburg
    May & Olde
    Autohaus Hansa Nord
    STADAC

Mehr fallen mir spontan nicht ein.