Beiträge von Freddie B.

    Für denjenigen, der seinem MINI eine sportliche Note geben möchte, gehört Carbon meiner Meinung nach dazu.

    Ich vermute,dass MINI spätestens mit Erscheinen des JCW eigene Carbonteile auf den Markt bringen wird.


    Allerdings würde ich mich allein aus Kostengründen fragen, ob eine Folierung nicht güntiger wäre. Gerade dann,
    wenn es mehrere Teile betriftt, z.B. Spiegel, Türgriffe, Heckspoiler, Lufteinlasse und was weiß ich noch.


    Soll es aber doch der Austausch sein, dann sollte man den Hersteller/Anbieter gut kennen, weil man ja keinen
    Reinfall erleben möchte, was die Qualität angeht.

    Das ist ein absolut feines Teil!
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    Und ich finde solche Fotos besser, als die bearbeiteten in den High Gloss Magazinen.
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    Glückwunsch!
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    Ich muss gestehen, dass ich langsam unruhig werde ... ich habe ja noch Zeit, bis mein
    Leasingvertrag ausläuft.
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    Das kommt dabei heraus, wenn man sich rechtzeitig vorab informieren möchte und in
    einem Forum stöbert. Oh Mann!
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    Selbst schuld. ;)

    ADAC: "Der Kofferraum des neuen Mini mit lediglich 145 l Volumen ist gegenüber dem Vorgängermodell (155 l) nochmals kleiner geworden."


    Sehr interessant. Zeigte mir doch letztens die Verkäuferin den Kofferraum des Cooper S mit dem Hinweis, dass man bei MINI sehr stolz darauf sei, dass der Kofferraum ein Stückchen größer geworden ist ?( . Offensichtlich bin ich noch nicht genug im Thema, sonst wäre mir das wohl aufgefallen. Obwohl ... sie war (auch) sehr attraktiv. Der MINI sowieso.

    Der Tipp eines Werbegeschädigten ... der Swiffer.
    Damit habe ich meine Piano schwarz lackierten Lautsprecher auch schon "behandelt".
    Mit Erfolg.


    Sonst müssen eben die Federn der Wellensittiche herhalten. :whistling:
    Daraus bastel ich mir dann einen Staubwedel.
    (An die Tierschützer: Das war ein Scherz!) ;)

    Das hatte ich auch gedacht. Jedoch fiel mir auf, dass ich bei ein und derselben Auswahl/Konfiguration, nur in unterschiedlicher Reihenfolge eingegeben (z.B. erst die Auswahl der Sonderausstattung, dann die Pakete und dann umgekehrt) auf unterschiedliche Preise komme.


    Auch erlaubt mir der Konfigurator nicht "Chilli" mit "JCW Interieur" zu kombinieren.


    In der mir vorliegenden Preisliste März 2014 steht dagegen nichts darüber.


    Und dann kommt es häufig vor, dass der Konfigurator seinen Geist aufgibt und abbricht, nach nocht nicht einmal 2 - 3 Minuten.
    Startet man den Konfigurator, wird der MINI Cooper S "ab €23.800,00" angeboten. Klickt man oben auf "Automatikgetriebe,
    werden einem logischerweise 2 Angebote gemacht. es steht zwar nicht dabei, aber ich gehe mal davon aus, dass ich das richtig
    entschlüssele.


    1. €25.500,00 (+ €1.700,00 für die Automatik)
    2. €25.980,00 (+ €2.180,00 für die Sport-Automatik)


    Kostet die Sport-Automatik nicht €1.850,00 Aufpreis? Wofür sind die restlichen €300,00?

    Das hört sich auf der einen Seite gut an. Aber auf der anderen Seite fragt der Skeptiker in mir,
    was passiert, wenn im 3. Jahr irgendetwas passiert. Ich lease immer für 3 Jahre.
    Das Risiko wäre mir zu groß. Vor Allem, seit ich bei B&K jede einzelne Schramme und Beule diskutieren musste.
    So etwas kann im Parkhaus passieren. Soll es zwar nicht, tut es aber immer mal wieder. Ich habe mir angewöhnt,
    ein Foto zu machen, damit ich die Kennzeichen und Details der in Frage kommenden Fahrzeuge habe.


    Wenn ich das dynamische Fahrwerk auf "Sport" stelle, wie groß ist denn dann noch der Vorteil eines Gewindefahrwerk?

    Dann heißt das wohl eher, besser nicht.
    Insbesondere, wenn man das Fahrzeug nur least und 3 Jahren wieder ohne Probleme abgeben möchte.
    Das Fahrzeug geht regelmäßig zum Service und in der Regel wird der Zustand des Fahrzeuges überprüft.
    Da dürfte eine Fahrwerksänderung auffallen.
    Ich hätte auch überhapt keine Lust auf irgendwelche Disussionen im Fall der Fälle.

    Wenn ich z.B. ein Chiptuning mache, erlischt meines Wissens nach die Werksgarantie.
    Bei AUDI geht das z.B. nur, wenn das Tuning von ABT ist.


    Wie verhält sich das mit der Werksgarantie, wenn ich etwas am Fahrwerk ändere?