https://www.welt.de/motor/verk…solange-es-noch-geht.html
Über diese Panik mache bin ich eben zufällig gestolpert...
https://www.welt.de/motor/verk…solange-es-noch-geht.html
Über diese Panik mache bin ich eben zufällig gestolpert...
Also kurz dazu bei mir ist die Stop&Go Funktion drin sowie auch das Touchscreen gedöns ist von der Bedienung ganz nett aber wärend der fahrt nich zu gebrauchen... da geht dann doch alles über Sprache oder den Controller
Die Fahrersitzheizung wird bei mir auf Stufe 1 (1 Lämpchen leuchtet) innerhalb von einer Minute so warm, dass ich sie nach diesem Zeitraum gleich ausstelle. Bei 3 Lämpchen habe ich das Gefühl, gegrillt zu werden.
Natoll sowas wollt ich eigentlich haben - in unserem r57 ist es so das 15-20 sek Stufe 3 zum anheizen dann Stufe 1 für 1-2 min und dann aus weil genau richtig und auf langen Fahrten geht die dann nach ner std noch mal ganz kurz an
Ja, so war das früher - aber muss das alles besser sein
![]()
Ich hab's übrigens heute mal ausprobiert.
Auto raus aus der Garage, ausgestiegen, verriegelt und völlig erschrocken ob der 2 Huptöne!
Ist schon sehr laut - aber ich denke es macht Sinn.
Ford und mercedes hatten das mal mit der Hupe wenn nicht alle Türen zu sind die war aber nur 1/3 so laut wie die richtige Hupe das wäre ok damit könnte ich leben
zurück zum hupen....
ich habs deaktiviert, denn ab un zu steig auch ich auch mal ganz kurz aus und will den kleinen dann nicht extra ausschalten.
Wie hast das gemacht ? Also ich brauch entweder leise oder aus
Habs dann auch noch mal geschafft meine Auto Zeitung zu lesen (Single Test Countryman) und selbst hier würd diese frontlastigkwit des Allrad beschrieben naja hier auch zu lesen vollwertiger Front Antrieb mit elektrisch zugeschaltetem Heck naja also ich hatte bis jetzt mit dem clubby Auf nassem Asphalt starke lenkeingriffe der Vorderachse bei stärkerer Beschleunigung
Diese Laufleistung wünsche ich mir auch aber das würd wohl auf 35-40tkm hinauslaufen
Das auch und ordentlich Druckmachen
ne hab ich noch nicht gesehen aber federn wären interessant
steht aber viel zu hoch da...
genau da ist das Problem aktuell fahre ich Suv
Grundsätzlich auch heute noch Turbo Warm fahren (wichtig) und mitm Kaltfahren ist das so eine Sache wenn man ordentlich kit macht auf der AB oder an jeder 2ten Ampel nen rennen Startet dann sollte man vor dem abstellen doch noch mal etwas nachlaufen lassen - im normalen verkehr Stadt/Land/AB bewegt man das Auto ja meist eh nicht über 2500-3000 Touren da kann man die letzten paar Meter etwas ruhiger fahren aber die Schnecke unter der Haube springt dir nicht gleich an Hals wenn du es nicht machst
Für meinen Teil - Warmfahren A&O und vorm abstellen läuft der Motor meistens noch ne Minute weil ich mein krempel zusammen suchen muss
Nach Vollgas Strecken dann auch mal 5-10 Minuten das ist natürlich Situtionsabhängig