Beiträge von Logan5

Falls es jemanden interessiert: eines unserer Nebenprodukte ist eine Lackversiegelung auf Silicium-Basis. Siliciumdioxid ist der Hauptbestandteil von Glas.
    Also im Gegensatz zu "Liquid Glass" ist unsere Versiegelung tatsächlich "flüssiges Glas".
    Bedeutet: nach der Behandlung hat der Lack so eine Art "2. Klarlack" drauf. Der ist hart und hält sogar leichte Kratzer aus.
    Hält (bei Handwäsche/Dampfstrahler) ca. 1 Jahr auf dem Lack.
    Ganze LKW-Flotten werden mit dem Zeug behandelt, da dadurch die Flotten-Reinigungskosten drastisch reduziert werden.
    Hab erst meinem Nachbarn eine Testflasche überlassen. Er hatte bei seinem Toyota Verso eine Hälte der Motorhaube mit Wachs behandelt, eine Hälfte mit Cerado (er hatte mir wohl nicht so ganz geglaubt :D).
    Jetzt, nach eine paar Monaten perlt das Regenwasser (Auto steht immer draussen) auf der Wachsseite nicht mehr richtig ab, auf der Cerado-Seite immer noch wie am ersten Tag.
    Allerdings muss der Lack für den Auftrag frei von allem sein. Also kein Wachs, keine Politur etc.
    Scheiben kann man damit auch behandelt. Bei mir sind auch die Scheiben vom Haus und die Dusche damit versiegelt.

Mehr Infos dazu: www.cerado.de

Für Forenmitglieder, die hier regelmäßig schreiben, mach ich einen Spezialpreis (dazu dann bitte PN).

So sieht ein Uni-Lack mit Cerado versiegelt aus:

[Blockierte Grafik: http://www.elise-s2.de/pictures/meine-sport111/sport111-03.jpg]

Auch der alte (Toyota/Peugeot?)-Diesel ohne Aufladung ging gar nicht. Ein Diesel sollte immer aufgeladen sein... Hoffe eigentlich noch auf einen sparsamen aber flotten Cooper SD.

Der One D scheint auch ein 3-Zylinder zu sein, oder? Hat BMW tatsächlich auch einen neuen Diesel entwickelt?
    Wie siehts mit Cooper D aus?

Folieren ist sicher eine gute Idee. Ich frage mich nur, ob die Reinigung der Folie genauso leicht wie beim Lack geht. Bei der Elise habe ich die Front mit Steinschlagschutzfolie folieren lassen. Da geht der Dreck wesentlich schwerer weg als auf dem Lack. Weiß aber nicht, ob das nur bei Steinschlagschutzfolie so ist, oder auch bei anderen Folien. Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungswerte?

Apropos Lack: ich vertreibe eine wirklich geniale Lackkonservierung auf Silicium-Basis. Besser als Liquid Glas etc.

Früher wurden Turbolader und Kompressoren zur Leistungssteigerung eingesetzt. Also um einem Motor mit schon Leistung noch mehr Leistung zu verpassen.
    Bei kleinen Motoren geht’s um's Spritsparen (ausser z.B. beim neue Cooper S, da geht's wirklich um die Leistung, der Motor ist aber auch nicht klein für einen MINI).
    Da bin ich übrigens schon mal gespannt, was die Tuner aus dem 2L machen. 300 PS (haltbar) sind da locker drin.