Und hinten an der Kofferraum klappe.
Beiträge von Logan5
-
-
Zitat von 'Cooper82
Mit Spannung darf man verfolgen ob nur der Motor die deutlichen Unterschiede ausmachen wird oder ob auch optisch durch das Dach Spiegel usw Unterschiede aufkommen werden.
[Blockierte Grafik: http://www.mini.de/_common/_shared_files/product_presentation/mini_f56/one_d/mini-one-d-holding-page-1.jpg]
-
Ich finde den rauhen 3-Zylinder-Sound toll. Hatte mal den Aygo als Leihwagen. Klingt einfach rauher und aggressiver als ein 4-Zylinder. Und da bei manchen 6-Zylindern 2 Zylinder synchron laufen, kann so ein 3-Zylinder auch ein bisschen wie ein 6er klingen.
Bin schon gespannt, wie die mit Sport-Endtopf klingen
-
Meinst du das Drehrad im Hebel? Das ist wie beim 1er BMW. Also wie Chucky geschrieben hat, Wischintervall - falls man den Regensensor hat.
-
Das ist eher 18 oder 19". 17" ist natürlich kleiner. Die 17" sind ein gewichtsbeispiel. Ich kann aber auch ein Bild mit 17" einstellen.
-
Da BMW auch mit Toyota zusammen arbeitet, dachte ich erst, es könnte der Aygo-Motor sein (auch 3-Zylinder). Der hat jedoch nur 1 Liter Hubraum.
-
Mit gedrosselt meinte ich Hubraum reduziert. Selber block, jedoch anderen Hub.
-
Was für ein Motor ist es dann?
-
Der ganze Downsizing-Wahn wurde doch mit der Argumentation begründet: weniger Verbrauch, weniger Umweltbelastung.
Und nun? Satz mit x.das kann man so nicht sagen. Der Motor des Cooper mit 1,5 Liter und 3 Zylindern IST downsizing. Und der Verbrauch IST im Vergleich zum 4-Zylinder signifikant runter gegangen.
Der One-Motor dagegen ist kein downsizing, sondern einfach ein gedrosselter Cooper-Motor, der dadurch nicht optimal arbeiten kann. Ein BMW Motorenentwickler hat letztes Jahr gesagt, dass 0,5 Liter pro Zylinder momentan das Optimum sind. Daher: 3-Zylinder 1,5 Liter, 4-Zylinder 2,0 Liter.
1,2 Liter ist suboptimal und nur eine abgrenzungsgeschichte. -
Die hier wird von mir kommen (natürlich noch Photoshop) 7,5x17" 7,5 kg. Die Felge kommt direkt aus dem Motorsport.