Ich hatte Runflats auf meinem 120d drauf. Hart und schwer. Fuhren sich auch nur seitlich ab. Also mussten die Reifen vorzeitig erneuert werden - kommt zu den höheren Kosten noch dazu.
Jetzt normale Reifen drauf - endlich Federungskomfort (die Reifen sind nicht nur weicher sondern reduzieren auch die ungefederten Massen, so dass das Fahrwerk wesentlich besser arbeiten kann).
Bessere Beschleunigung durch weniger rotierende Massen.
Und das Beste: 0,5 Liter weniger Verbrauch! Runflat wiegen um die 300 g mehr.
Beiträge von Logan5
-
-
Die Motorleistungen sind beeindruckend. Der neue Cooper kommt ja fast mit dem "alten" Cooper S mit
Aber von Außen ist das wohl doch nicht mein Ding
Werde ihn mir in 2014 in Natura anschauen müssen.
Sehe ich auch so. Sicher wird der neue Mini ein super Auto sein. Mehr Platz, neueste Technik und Motoren, viele Verbesserungen, ebener Ladeboden etc. Nur das Design ging in die Hose...
-
Hmm, sieht doch genau aus wie die Bilder der orangene F56 die beim Filmdreh geschossen wurde
Ja leider. Ich hatte gehofft, die Spy-Shoots etc. wären Vorserien-Modelle, die noch verbessert würden. Aber er ist wirklich so hässlich...
Beim Cooper geht’s ja noch, aber wie kann man beim Cooper S so einen unförmigen Lufteinlass drankleben, der keinerlei Bezug zur Form des Kühlergrills hat?
Dem Designer würde ich gern mal meine Meinung sagen.
Beim Vorgänger war das dagegen gut gelöst (s. Fotos). Ich werde mir einen gebrauchten Mini kaufen, den neuen Mini kann BMW behalten.