Es gibt eine Faustregel (die mir jetzt nicht einfällt): 1 kg zusatzgewicht macht x Mehrverbrauch.
Aber damals war mir der Verbrauch eigentlich egal.
Beiträge von Logan5
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Hatte ich damals bei meinem Polo gemacht. Hab die Sitze sehr selten gebraucht. Sind ein paar kg, die bei den Fahrleistungen und beim Verbrauch helfen.
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In der iPad Mini App kann man super den Unterschied zwischen normalen sitzen und sportsitzen sehen. Die normalen Sitze sind recht flach.
in der Preisliste steht bei Sportsitze: -,-- als Preis.
Kosten die jetzt wirklich keinen Aufpreis?
Im Konfigurator kommt auch kein Hinweis, dass man was dazu nehmen muss... -
Eben im Prospekt entdeckt: Moonwalk grey ab 3/14 erhältlich, auch für Cooper
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Auch wenn ich es niemals gedacht hätte, aber mit dem 3-Zylinder wird sogar ein Benziner für Vielfahrer interessant.
Entscheiden wird es sich dann über den tatsächlichen Preis und ob ich den 1er drangeben kann.
Der F56 ist ganz klar das bessere Auto fürs Geld. Besser gefallen (rein optisch) tut mir der Vorgänger (vor allem das Modell Bayswater).Habe übrigens gerade bei der "Süddeutschen" gelesen (um wieder aufs Thema zurück zu kommen), dass der 4-Zylinder bis zu 380 PS stemmen soll. Da bin ich ja echt gespannt, wie mutig BMW beim JCW/GP etc. sein wird. Theoretisch könnten die locker ein Modell mit 300 PS bringen
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25000 km im Jahr
wen meinst du eigentlich mit "ER"?
Edit: ah, du meinst der Cooper rechnet sich nicht? Kommt auf den Preis an.
Denn wenn der neue Cooper 23000 kostet, der gebrauchte SD (Stand Januar) auch, dann nehm ich doch lieber den Neuwagen.
Mit ein paar Prozenten wäre der Cooper derzeit billiger als der SD, dass holt man nicht so schnell über die Spritkosten wieder rein. -
Ja, lustig, gell? Da meine Frau jeden Tag 27 km in die Arbeit fährt, war klar, dass es ein sparsames Auto sein muss. Bevor die Daten vom f56 bekannt wurden, war der SD unser Favorit, weil sparsam, aber flott (sie fährt ja z.z. Den 1er mit knapp 200 Diesel-PS).
Der neue Cooper ist jedoch auch als Benziner sparsam und sogar schneller als der SD.
die frage ist daher: gebrauchten SD oder neuen Cooper F56.entscheiden wird sich das wahrscheinlich erst im Sommer, wenn ich weiß, was dann die gebrauchten r56 kosten. Ich spekuliere darauf, dass die r56 durch die Einführung vom neuen MINI fallen werden.
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Ich freu mich schon auf den 3-Zylinder-Sound im Cooper:
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Angeblich seien die neuen Erstausrüster-RFTs besser geworden, nicht mehr so hart. Nachkaufen kann man die aber nicht. Was also tun, wenn die abgefahren sind? Nein, da bleib ich gleich von Anfang an bei normalen Reifen.
Eine Werkstatt wollte mir sogar die RFTs gar nicht von der Felge runter machen. "Dabei kann leicht die Felge beschädigt werden, tut er sich nicht an." Hat dann noch ne weile über die RFTs geschimpft...
Die andere Werkstatt hat die Reifen runter gemacht. Weil noch etwas Profil drauf war, hab ich gefragt, ob ich die noch verkaufen könnte. Zitat: "RFTs sind nach der Demontage kaputt und werden entsorgt". -
Ich vermute, dass BMW/Mini von z.B. 250 PS für den JCW GP ausgeht und dann Luft nach unten lässt, also z.B. 230 PS. Also dass der JCW weniger Leistung haben wird, als eigentlich möglich wären.
Hier ein interessanter Artikel von Bimmertoday:
Auf den ersten Blick bringt der BMW B48 die gleichen Eigenschaften wie der N20 mit: 2,0 Liter Hubraum, Turbo-Aufladung nach dem TwinScroll-Prinzip, Valvetronic und Doppel-Vanos sind bestens vertraut. Allerdings ist der neue Vierzylinder-Turbo technisch deutlich enger mit dem kommendenDreizylinder-Turbo B38 verwandt, was für mehr Gleichteile, eine flexiblere Produktion und somit insgesamt niedrigere Kosten spricht.
Genau wie der 1,5 Liter große Dreizylinder ist auch der Vierzylinder B48 prinzipiell für den Längs- und Quer-Einbau geeignet, was mit Blick auf die kommenden Fronttriebler von BMW eine entscheidende Rolle spielt. Die meisten kleineren Leistungsstufen wird die BMW Group in Zukunft bekanntlich mit dem aufgeladenen Dreizylinder abdecken, der in seiner stärksten Variante über 220 PS leistet und schon im Frühjahr 2014 im BMW i8 seinen Marktstart feiert.
Um die Lücke zu den Sechszylinder-Motoren zu schließen, benötigt BMW aber auch weiterhin einen sehr effizienten Vierzylinder. In der Leistungsklasse von etwa 200 PS kommt es zu Überschneidungen, weil diese Leistung sowohl vom B38 als auch vom B48 effizient dargestellt werden kann. Die mit dem B48 im Serien-Einsatz dargestellte Leistung wird bis in die Nähe von 300 PS reichen, das maximale Drehmoment knackt die Marke von 300 Newtonmeter.
So kommt es, dass im kommenden MINI F56 zum größten Teil Dreizylinder-Motoren verbaut werden, das vorläufige Topmodell MINI Cooper S F56 aber wie bisher auf einen aufgeladenen Vierzylinder setzt. Statt aus 1,6 Liter Hubraum wie beim aktuellen Motor, der in den letzten Jahren zahlreiche Auszeichnungen gesammelt hat, schöpft der Cooper S seine Kraft dann aus vollen zwei Litern Hubraum. Rund 190 PS versprechen im leichten Kleinwagen-Umfeld beste Unterhaltung.