Gehen tut alles wenn man will. Das hier sind 225er auf 18":
Beiträge von Logan5
-
-
Das Leben besteht ja nicht nur aus MINI

What

-
Auch 18" mit 215/40 sind noch komfortabel. Kommt nat. auch drauf an, wie das Fahrwerk eingestellt ist. Da kann man ja viel spielen.
Bei 19" ist halt leider fast kein Gummi mehr auf der Felge.
Das ist die Superturismo Evo:
-
Die Gutachten gehen bis 215.
-
Frage an Andreas @Logan hinsichtlich Gewicht
17":
Autec ClubRacing 7,5x17" ET43: 7,818 kg
Hyper GT 7,5x17“ ET41: 8,158 kg
OZ Leggera HLT 7,5x17“ ET35: 8,4 kg
Sparco Assetto Gara 7,5x17“ ET35: 8,6 kg
-
Woher hast du das das die alle über 12kg wiegen?
Die 18"-Gewichte:
Cross Spoke: 8,9 kg
Cone Spoke: 11,44 kg
Cup Spoke 563: 10,6 kg
Cup Spoke 509 (JCW): 11,6 kg
Double Spoke (JCW): 9,45 kg
Vanity Spoke: 11,75 kg
High Spoke: 10,71 kg -
ich habe mir vom Andreas ein Satz Autec ClubRacing 7,5x17et35 mit Michelin PS5 in 215/45-17 gekauft.
Felgen sind sehr leicht, unter 8kg.
Zufällig habe ich eben die ClubRacing 7,5x17" ET43 (passt sogar auf den JCW) gewogen: 7,818 kg.
Das ist schon sehr leicht für diesen Preis.
Ja, die Speichen sind leicht nach aussen gewölbt, damit große Bremsen drunter passen.
-
Gibt es eine 18"-Felge für den F56, gerne Aftermarket, die man mit einem größeren Querschnitt bereifen kann, als mit dem 40er? Bzw. "darf" man das überhaupt?
Einen höheren Querschnitt könnte man mit viel Aufwand vielleicht machen, der Tacho müsste neu kalibriert werden, weil der mit mehr Radumfang zu wenig anzeigen würde.
Und das Rad könnte irgendwo schleifen. Ob man das beim TÜV durchbekommt weiß ich nicht. Ich kenne niemand, der das gemacht hätte.
Einfacher ist es, bei 17" zu bleiben.
-
Es wird ganz banal sein. Gewogen haben sie bis jetzt nur die kleine Version, da vielleicht noch kein Prototyp mit großem Akku existiert.
Hersteller werben auch gern mit den "besten" Werten. Der Rest steht dann im Kleingedruckten.
-
Wenn man sich den aktuellen SE anschaut, ist da natürlich für ein E-Auto viel unnützes Material verbaut. Aber ob das einen größeren Akku aufwiegt?
Die technischen Daten sind schon sehr interessant. Jedoch kommt es beim MINI auch auf das Design an. Sonst könnte man ja irgend einen anderen Kleinwagen fahren.