Beiträge von Logan5

Zitat

The suspension is not simply redesigned. Each level of that tuning has been rethought. MINI engineers explained it to me like this: Consider the base Cooper S suspension at the “0’ point — the neutral — between performance and comfort. When equipped with variable dampers, the suspension has a range of -10 in Normal / Green modes, and +10 in Sport mode. Then there’s the optional stand-alone Sport Suspension, which is at a +30 to the performance side of the scale.

Um da nochmal darauf zurück zu kommen: ist die sportliche Fahrwerksabstimmung wirklich so viel straffer als der Sport-Mode beim adaptiven Fahrwerk?

Die Autobild hab ich auch grad hier. Interessant, dass die Sonderausstattungen beim BMW alle teurer sind. Seltsam dagegen, dass da steht: Testfahrzeug 20500 Euro mit 16" und Driving Modes. Auf den Fotos sieht man jedoch, dass der MINI fast volle Hütte hatte. Es wird auch viel vom Fahrverhalten gesprochen, aber mit keinem Wort, welches Fahrwerk eigentlich eingebaut ist.
    Und dann noch ein Fehler drin: Stoff-Sportsitze kosten keinen Aufpreis - beim Cooper. AutoBILD halt.

Ist es jetzt wirklich so, dass man nur im Sport-Mode wählen kann, ob das FW hart oder weich sein soll? Manchmal wäre Mid oder Green mit hartem FW auch nicht schlecht.
    Ist das FW in Sport "zu" hart für schlechtere Straßen? Kann jetzt durch die RFT natürlich auch etwas täuschen.

Ich finds ja gut, dass man es auch ganz abschalten kann, super Feature :thumbsup:
    Vielleicht bleibt es bei mir wenigstens als Ambiente-Beleuchtung an. Ich hatte die Helligkeit allerdings auf minimum gestellt, war immer noch sehr hell.
    Morgen fahr ich 2h probe, vielleicht kann ich mich dann mehr damit befassen.

Hab grad mit dem MINI-Dealer gesprochen. Der hat bestätigt, dass schon der F55 als SD bestellt wird, kommt aber erst im Herbst.
    Ob der F56 als SD früher kommt, ist noch nicht bekannt. Eventuell auch erst im Herbst, zusammen mit dem F55 - das wäre mir eh zu spät.
    Du hast schon recht, S oder SD macht echt keinen Sinn für mich, ich bleib beim Cooper.
    Hätte ich die Elise nicht, würde ich wahrsch. auf den JCW warten :D

Ja, aber welche Funktion macht wirklich Sinn? Drehzahlmesser - nein, Lautstärkeregler, Klimaregler - nein. Navi - vielleicht.
    Mich hats bei Sonne schon gestört (im Green-Mode leuchtet es dauernd in versch. Farben für Effizienz, im Mid-Mode leuchtet es nach Geschwindigkeit, im Sport-Mode nach Drehzahl) - laufend andere Farben bei denen man auf den ersten Blick nicht erkennt, was es bedeuten soll. Was ist dann erst Nachts? Beim Fahren sollte nichts vom Verkehr ablenken. Da macht eher noch das HUD sinn.