Und ich dachte, es ist jedem klar, dass man E10 (Agrosprit) boykotieren muss???
Mit Vollgas in den Klimawandel? Klar ist in E5 auch was drin, aber was will man machen. Wenn jedoch E10 gut angenommen wird, kommt es so wie in den USA, erst E20, dann E30, und irgendwann wandeln wir Lebensmittel 1:1 in Sprit um...
Beiträge von Logan5
-
-
Cooper S mit Mini Driving Modes hat auch 2 Zusatzlautsprecher.
-
Und White Silver, oder?
-
Harman Kardon kenne ich nur von meinen PC-Lautsprechern (Soundstick II) - die waren schon sehr gut im Vergleich zu normalen PC-Brüllwürfeln.
Das jetzige System kostet zwar 3-4x mehr, dafür ist der Klang auch nochmal eine Welt besser. Vermutlich muss man schon einen sehr großen Aufwand betreiben, um die HK-Anlage zu übertreffen, da diese speziell an das Auto angepasst ist. Für Bastler gibt’s da natürlich Luft nach oben, aber für 99% reicht die HK-Anlage sicher so wie sie ist. -
In der Zeitschrift steht, dass eben das Visual Boost 6 LS hat. 2 in der Tür, 2 unter den Sitzen, 2 hinten in den Seiten. Wenn der Cooper nur 4 hatte und das Standard-Radio, scheint es ja zu stimmen.
-
-
Gibt es sichere Quellen, die belegen, dass es beim Visual Boost 6 statt 4 Lautsprecher gibt?
In der aktuellen MINI-Zeitschrift steht's so drin. Ob das eine gesicherte Quelle ist, weiß ich jedoch nicht.
-
Fette Sound Engine?
-
Was noch nicht erwähnt wurde: der Turbolader bremst den Abgasstrom. Ungünstig für die schnelle Neubefüllung der Zylinder. Und schlecht für den Sound

-
Ich glaub, es ging den Jungs eher um den Innenraum, wenn von Neuwagengeruch gesprochen wird

Auch, aber auch das Fahrverhalten. Ist ja klar, dass ein Mädel (1,58m klein
) nicht quer fährt und den Heckantrieb nutzt. 99% der Fahrer fahren damit von A nach B. Meine Frau will auch lieber Frontantrieb, im Winter ist das doch gutmütiger (aber weniger spaßig).
Der MINI ist innen schon toll, nur ohne den Drehknopf in der Mitte sieht die Mittelkonsole schon etwas kahl und plastikhaft aus. Und da ich erst vor kurzem im R56 mitfahren durfte (mit Recaro-Sitzen
), finde ich den Qualitätssprung nicht sooo groß wie oft geschrieben wird. Ein R56 mit lederbezogenem Armaturenbrett ist schon auch sehr edel.