Hab grad mit dem MINI-Dealer gesprochen. Der hat bestätigt, dass schon der F55 als SD bestellt wird, kommt aber erst im Herbst.
Ob der F56 als SD früher kommt, ist noch nicht bekannt. Eventuell auch erst im Herbst, zusammen mit dem F55 - das wäre mir eh zu spät.
Du hast schon recht, S oder SD macht echt keinen Sinn für mich, ich bleib beim Cooper.
Hätte ich die Elise nicht, würde ich wahrsch. auf den JCW warten ![]()
Beiträge von Logan5
-
-
Ja, aber welche Funktion macht wirklich Sinn? Drehzahlmesser - nein, Lautstärkeregler, Klimaregler - nein. Navi - vielleicht.
Mich hats bei Sonne schon gestört (im Green-Mode leuchtet es dauernd in versch. Farben für Effizienz, im Mid-Mode leuchtet es nach Geschwindigkeit, im Sport-Mode nach Drehzahl) - laufend andere Farben bei denen man auf den ersten Blick nicht erkennt, was es bedeuten soll. Was ist dann erst Nachts? Beim Fahren sollte nichts vom Verkehr ablenken. Da macht eher noch das HUD sinn. -
Zurück zum Thema - was ich mir sparen würde. Nach der Probefahrt würde ich mir den LED-Ring sparen, der lenkt nur ab. Da er aber ab Pepper eh drin ist schalt ich ihn halt aus.
-
Ich sag ja, der Cooper SD wird sich überhaupt nicht rechnen. Aber mehr Spaß machen. Cooper S verbraucht mir zu viel, den Cooper SD kann man dagegen sicher mit 4,5 Liter fahren. Bei uns ist es so - ich kaufe das Auto, meine Frau fährt es die meiste Zeit und tankt es auch. Daher darf es nicht zu viel brauchen.
Mir gefällt am Cooper der Alu-Grill nicht. Das Gitter beim S ist da sportlicher. Man könnte die Spangen aber auch schwarz folieren, hmmm, -
Annäherungsgeschwindigkeit beim Zusperren? Das musst du mir mal erklären.
Beim 1er muss man ein Sensorfeld auf dem Türgriff zum Zusperren berühren. Mal geht’s, mal nicht. -
Ich überlege grad, ob ich nicht doch den Cooper SD nehmen soll - auch wenn es sich finanziell überhaupt nicht rechnet...
-
Das ist mal ein tolles Video

-
Danke. Seit dem Bayswater steh ich auf dezente Streifen. Aber was mir auffällt: bin ich der Einzige mit White Silver???
-
Wenn's bei mir bei White Silver bleibt, soll er dann so aussehen (ist natürlich der Cooper S, vielleicht, ganz vielleicht wird’s ja doch der Cooper SD, mal sehen):
-
Die Seite ist wieder online.
Das wichtigste im Bericht ist wohl diese Textstelle:
Sprich es kann ausgeschaltet werden, was sicher viele freut.
Wenn es aber wirklich so subtil ist, wozu dann ausschalten?