Beiträge von Logan5

Versteh mich bitte: ich dachte, die Fakten sind allgemein bekannt und dass kaum jemand E10 tankt. Und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis E10 als gescheitert gilt und abgeschaft wird.
    Und gerade Mini-Fahrer, die etwas mehr Geld für ihr Fahrzeug ausgeben, tanken den Rotz nicht in ihr schönes Auto - war ich der Meinung.
    Es hat mich halt etwas schockiert, dass schon hier im Forum so viele E10 tanken - auch kein Wort über die Umweltbilanz verlieren, höchsten, ob die Leitungen angegriffen werden.
    Wie ist erst dann erst mit dem Rest von Deutschland bzw. Europa? Ich meine also weniger einzelne hier im Forum, mehr die Autofahrer an sich.
    Und bitte bedenken: es lesen in Foren wesentlich mehr Menschen mit, als in den Foren tatsächlich angemeldet sind. Man hat schon eine gewisse Vorbildfunktion - gerade als Admin.

@Joe924 - du hast natürlich recht - wie immer. Wenn man die ganze Zeit gegen Windmühlen kämpft, frustriert das mit der Zeit...
    Bin bei Peta und im Tierschutz aktiv. Erst wieder eine Demo gegen Massentierhaltung gelaufen.
    Bin Vegetarier z.Z. in der Umstellung auf Vegan.

Bitte kein E10 tanken. Sämtliche Umweltorganisationen laufen Sturm gegen E10, versuchen die Einführung rückgängig zu machen, starten Aktionen um Aufzuklären, aber wie man hier sieht, alles umsonst. Hauptsache ein paar Cent gespart. Schnallt ihr es denn wirklich nicht??? Die Kosten, um E10 günstiger anzubieten, wird auf alle anderen Spritsorten umgelegt. Wenn E10 weg wäre, würde der Preis für alle anderen Sorten wieder sinken.
    Ohne E10 (später wohl, falls E10 gut verkauft wird, E25) gäbe es weniger Waldrodung und Umwandlung von Nahrung in Treibstoff, der den Preis von Lebensmitteln immer höher steigen lässt und für Hungertod von vielen Menschen und die Zerstörung der Regenwälder zur Folge hat.
    Schon mal was vom Klimawandel gehört? Jeder der E10 tankt, ist direkt daran beteiligt!
    Keiner Kinder? Also egal, was in 50 Jahren ist?

Zitat

Auch die Kosten für den Kraftstoff sind eher etwas höher. Ich tue es aus Umweltgründen und weil ich den Duft von frischem E85 am morgen einfach Traumhaft finde :thumbsup:

Leider bist du damit eher ein Umweltsünder. Nahrung in Treibstoff zu verwandeln ist nicht sehr umweltfreundlich. Lies doch mal den Threat über E10 von Anfang an durch.

Ich kann wirklich den Egoismus von einigen hier nicht verstehen, denen die Umwelt ansch. am A.... vorbeigeht, aber ein paar Cent an der Tankstelle sparen wollen, jedoch doch nicht sparen, weil der Motor mehr verbraucht.
    Ein EU-Schwachsinn, den hier viele ansch. ohne zu Reflektieren, mitmachen.
    Egal, nach uns die Sintflut, oder was???

Aber Jungs, das sind doch die hochwertigen Alu-Schmiedefelgen mit 5.1kg Gewicht ... Denkt Ihr wirklich, die kommen von Ronal? Was,sagt da @Logan5 dazu?

Keine Ahnung, wer die Felgen macht. Auf jeden Fall nicht BMW/MINI. Team Dynamics macht z.B. Felgen für Lotus, Aston Martin, Jaguar, ABT, Alfa, Range Rover, VW. OZ für BMW, AMG, Hartge, Schnitzer, Pininfarina, Giugiaro.
    Auch Ronal und Borbet produzieren für BMW.