Beiträge von Logan5
-
-
Es geht ja nicht um den Hersteller, sondern um den Händler, der dir fehlerhafte Ware verkauft hat. Bestrafe also den Händler, nicht den Hersteller.
-
Es ist kratzempfindlich, das stimmt. Nie trocken wischen, nur feucht. Für Plexiglas gibt es spezielle Polituren um Kratzer auszupolieren (damit habe ich Kratzer aus einer Plattenspielerabdeckung rausbekommen). Aber ich weiß nicht, welches Material BMW für Tacho und Navi verwendet.
-
Das ist eigentlich mehr als ich gedacht hätte. Neuer Anlasser??? Du weist schon, dass Batterie und Anlasser speziell für die Start/Stopp-Automatik verstärkt sind. *Kopfkratz*
-
Ich würde mich direkt an BMW/Mini wenden und denen bisschen Feuer unterm Hintern machen. Deswegen aber generell keinen Mini mehr zu fahren, halte ich für überzogen. Das ist ein Einzelfall. Mein Mini riecht z.B. weniger (also gar nicht) als mein 1er BMW. Nicht Mini ist da das Problem, sondern der Händler. Bei BMW beschweren und anschl. Händler wechseln (oder den nächsten mit der Klausel kaufen, dass er nur abgenommen wird, wenn er 100%ig ok ist).
-
Die 18 Zöller in Verbindung mit den breiteren Reifen schlucken natürlich schon Leistung. Dafür hat man mehr Grip in den Kurven. Dazu schlucken die Reifen dann nicht mehr so viel weg, der Fahrkomfort wird etwas schlechter, das Feeling dafür auch direkter.
Aber für die jetzigen Temperaturen sind die Winterreifen eh besser geeignet.@derbysk - mir ist noch eingefallen, dass mein Cooper auch einen BMC Sportluftfilter drin hat. Kommt also zum gut eingefahrenen Motor noch dazu.
-
Wenn @Logan5 ein Cooper F56 mit seinem Elise gleich stellt, oder sogar noch lieber fährt,dann ist das schon was.
Naja, ich überlege manchmal, was ich lieber fahren will. Die Elise gewinnt dann doch meistens
- der Mini ist halt neu, die Elise hab ich schon ewig (Bj. 2003).... der Reiz des Neuen. -
Die Metallleiste ganz rechts im Eck, nicht die darunter. Die ist ja ganz woanders... ich muss doch mal ein Foto machen.
-
Ist ja nicht so, dass ich das in der Vergangenheit nicht gemacht hätte
Sehe nur immer weniger Sinn drin. Auch dadurch, dass die Autos immer komplexer werden - passt in meinem Kopf dann nicht mehr so richtig zusammen.
Ja, die Motoren und die Elektronik werden immer ausgefeilter und komplexer - nur der Luftfilter ist noch immer der gleiche wie in den 80er Jahren.
Die nehmen einfach einen Standardfilter und bauen ein Gehäuse drum rum. Soll ja
a) möglichst billig sein,
b) gut reinpassen,
c) wartungfreundlich sein, also mit Deckel, den man einfach aufklappt, Filter rausziehen, neuen rein, fertig.
d) keine Geräusche machen
e) was sein, was man beim Service austauschen kann/muss und Geld verlangen kann
f) macht sich da kein Ingenieur einen Kopf wegen 1 oder 2 PS mehr durch einen besseren Luftfilter, die können ja am Motor selbst mehr machen, wenn sie wollten/müssten.Ich habe den Selbstversuch gemacht, jahrelang eine Airbox aus Carbon gefahren und mir gedacht - wahrscheinlich bringt das Teil gar nichts, ausser Lärm. Also original Luftfilterkasten mit original Filter eingebaut.
Das hab ich ein paar Stunden ausgehalten und dann wieder zurück gebaut, weil die Leistung nicht mehr da war, die spontane Gasannahme war weg. Hat keinen Spaß mehr gemacht. -
Klar ist es am Einfachsten. Da kann man nicht viel kaputt machen. Man bekommt auch noch etwas Sound dazu (meistens jedenfalls). Ein Sportluftfilter ist einfach eine Art von Entdrosselung und kann je nach Fahrzeug Sinn machen (oder auch nicht). Aber ein Serien-Luftfilter-Kasten ist alles andere als optimal. Das geht schon noch besser...