Nein in die Felge ist ne 8 Zoll wie die Original 18er!
Die original Felge hat 7", nicht 8. Warum sollte die Felge überstehen und wie sollte das technisch möglich sein?
Nein in die Felge ist ne 8 Zoll wie die Original 18er!
Die original Felge hat 7", nicht 8. Warum sollte die Felge überstehen und wie sollte das technisch möglich sein?
Die Ronal 18" hat ET35, die Alutec Monstr ET45 und die OZ ET50.
Der Unterschied in der ET, wie wirkt er sich optisch am MINI aus?
OZ: so wie bei mir halt
Alutec ET45: 5 mm weiter nach aussen (falls der Prüfer nicht meckert)
Ronal ET35: steht über - sieht sicher gut aus
Genau dafür braucht man 185er Energy Safer
Falls jemand wieder einen SD zum Testen hat - bitte mal Tempomat auf 120 ( @Chucky101 nein, nicht in der Stadt) stellen und testen, was er da so braucht, danke!
Da der Unterschied nur 150 Euro zwischen den Getrieben ist - sollte man wohl immer die Sport-Version nehmen, oder?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sport- und normaler Automatik? Hab mich damit noch gar nicht beschäftigt.
Zur unterschiedlichen Fahrweise von S und SD:
Bei einem sportlichen Auto macht es Spass, Gas zu geben und die Leistung abzurufen. Und da gibt es meiner Meinung nach doch einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel.
Bei VW-Dieseln würde ich dir zustimmen. BMW-Diesel sind jedoch eher auf Drehzahl ausgelegt (müsstest du mit dem 330d eigentlich bestätigen können). Währen beim Golf GTD ab 3500 U/min. nichts mehr kommt und man freiwillig schaltet, gehts beim 2L Diesel vom BMW (zumindest im 120d) noch ein gutes Stück weiter. Ich würde stark vermuten, dass das beim SD nicht anders ist. Von daher wird (umd muss) man auch den Cooper SD mal höher drehen lassen, wenn man die Leistung abrufen will.
Darum wird hier ja auch vom J.Lo Hintern gesprochen.
Nun, das Thema ist doch: ab wann lohnt sich der Diesel für mich?
Unser Cooper wird im Jahr rund 15Tkm bewegt. Bei unserem Fahrprofil und den Rahmenbedingungen rechnet sich der Diesel nie (bei uns ist der Preisunterschied zwischen Diesel und E10 oft nur 9Ct/l).
Genau darauf wird es keine allgemeine Antwort geben. Wir können hier noch tagelang diskutieren, für dich wird sich der Diesel trotzdem nicht rechnen. Für mich auch nicht. Aber für die, die mehr fahren als wir, auf jeden Fall.
Und die können die Diskussion hier mitlesen und sich hier Denkanstöße und Infos holen. Das ist für mich Sinn und Zweck der Diskussion.
@lookatolivia - erst gestern eine Sendung über die Problematik der Schifffahrt gesehen. In den Häfen ist die Feinstaubbelastung sehr viel höher als im Zentrum einer Großstadt. Kreuzfahrtschiffe z.B. lassen die Motoren auch im Hafen laufen. Und das sind gigantische Diesel ohne irgendwelche Filter.
Ich bin aus dem Thema raus, die Diskussion ist in keiner Weise zielführend. Für mich ist ein Diesel erst dann wieder eine Alternative, wenn flächendeckend biogene Kraftstoffe der zweiten Generation verfügbar sind und der Hersteller meiner Wahl ein funktionierendes System der NOx-Verringerung einbaut.
Was ist denn das Ziel der Diskussion?
Zu NOx - viel schlimmer sind doch die Feinstaubpartikel, die Lungenkrebs verursachen können. Diese sind beim Direkteinspritzer-Benziner tausendfach, bis hunderttausendfach höher als beim Diesel mit Partikelfilter.