Es wurde im 4. Gang gemessen. Schlupf hatte es nicht gegeben. Es wurde vermutet, dass das Steuergerät da evtl. etwas verstellt.
Beiträge von Logan5
-
-
Sind derzeit 0,7 Liter weniger. Einfach, weil es ein sehr schmaler Reifen ist.
-

Seltsam ist der Knick in der Kurve schon, oder?
-
Es wäre ja nicht mehr, sondern weniger. Und wer macht schon so Werbung: "schalten Sie um und sie haben weniger Gefühl im Gaspedal, der Motor ist weniger spontan, aber dafür zäh. Fühlen Sie, wie es ist, wenn der Motor träge reagiert und weniger Leistung hat..."

Hier noch das ganze Protokoll:
-
So genau weiß das niemand. Im Green-Modus fühlt es sich zäher an. Ob das nur die Gaspedal-Kennlinie ist?
-
Nur Sportmodus, just 4 fun - ich fahr mit jedem meiner Autos auf den Prüfstand.
-
Beides möglich. Man bräuchte eine Vergleichsmessung.
-
Heut war ich mit meinem Cooper auf dem Prüfstand.
Rausgekommen sind genau 136 PS bei 4530 u/min und 245 Nm bei 3510 u/min. (Werksangaben sind 136 PS und 220 Nm).
Interessanterweise fällt Leistung und Drehmoment nach 3510 u/min. ab - Leistung steigt dann aber wieder bis 4530 u/min. -
Autobahn? Was soll das denn sein?
Meine Aufzählung sind die beiden Extreme. Für Langstrecke den Diesel und viel Komfort - es wird ja auch mehr Zeit darin verbracht. Wer aber mit seinem Mini nur eben mal zum Supermarkt fährt oder den Brief zum Briefkasten
kommt mit einem One ohne Schiebedach und Ledersitze auch über die Runden... grad so...Mein Cooper ist ja auch so dazwischen - flotter Motor und adaptives FW um auch Spaß zu haben - da er aber mehr Alltagsauto für die tägliche Fahrt ins Büro ist, nicht der 2.0, dafür Sitzheizung etc.
-