Ich bin in KHDs JCW gefahren. Mit 1,96 kein Problem. Kann es sein, dass bei dir die Lordosenstütze auf Anschlag gedreht war? Allerdings sind die Recaro breiter. Ich habe in den normalen Sportsitzen besseren Seitenhalt. Jedoch wird jemand der breiter also ich ist, die JCW-Sitze besser finden.
Beiträge von Logan5
-
-
Mopf klingt aber nicht schön. Dann doch einfach FL.
-
Ich bin in Minimaiks Cooper mit sportlicher Abstimmung mitgefahren. Selbst habe ich den Cooper mit DDC. Und den JCW mit sportlicher Abstimmung gefahren. Ich finde, das DDC ist auf Sport sehr nah an FW mit sportlicher Abstimmung.
Theoretisch sollte das FW mit sportlicher Abstimmung etwas besser sein, da es keinen Kompromiss darstellt sondern perfekt abgestimmt ist, während das DDC ja den Spagat zwischen Komfort und Sport schaffen muss.
Für ein Alltags-Auto würde ich immer das DDC wählen, auf schlechten Autobahnen, Straßen, Kopfsteinpflaster nervt es sonst schnell. Wer sein Auto aber als Spaßauto (Zweitwagen) hat, sollte wahrsch. das sportliche FW nehmen.
Allerdings wird jeder Vorteil des Fahrwerks durch schwere RFT zunichte gemacht -> leichte Reifen und Felgen werten jedes FW mind. eine Stufe auf! -
Der S hat eine Spurbreite von 1.485 mm. Wieviel hat der JCW? Das steht in dem Extra-Prospektchen leider nicht drin...
Der JCW hat auch keine andere Spurweite. @KHD hat die Theorie, dass die Verbreiterung für die Speichen benötigt werden, da die ja noch 2-3 cm über das Rad überstehen.
-
Da der hintere Radlauf beim F55 durch die Tür zweigeteilt ist, hier auf keinen Fall. Nach kurzer Recherche im ETK ist die Produktnummer für die vorderen Radläufe auch nicht identisch. Weiß nicht ob man die irgendwie hin friemeln könnte.
Säge?

-
Was sich einige andere auch schon gewünscht haben: Black Line statt Chrom im Konfigurator wählbar. Und ich hätte gern die Wahl, z.B. den S-Heckflügel auch beim Cooper zu konfigurieren. Ging das nicht noch beim R56?
Das JCW-Zubehörfahrwerk auch. Also allgemein mehr, womit man die Minis mehr in Richtung "Sport" konfigurieren kann. -
@x-men2 - es hat ja niemand gesagt, dass die JCW-Radläufe nicht auf den F55 passen, es hat nur noch niemand ausprobiert. Müsste man in Echt vergleichen, ob die Radläufe identisch sind.
@butcher11 - der Mini oben könnte auch gut die JCW-Radläufe vertragen

-
Verbesserungsvorschläge sind ja schön, sollten aber im Rahmen dessen sein, was physikalisch und finanziell für BMW möglich ist und Sinn macht, so dass es später mal in die Serie einfließen kann.
Aber so wie @hansnl1 sich das wünscht: mehr Elbogenfreiheit, elektrisch verstellbare Sitze usw. - wir reden immer noch von einem Mini, der eh schon breiter geworden ist. Soll er irgendwann breiter als lang sein, damit die Ellbogen mehr Platz haben? Elektrisch verstellbare Sitze wiegen brutal viel. Das wäre das Letzte, was ich in einem Mini haben möchte. Vielleicht noch einen Lift, damit man nicht mehr selbst mühsam einsteigen muss?
Das ist kein Luxus-Komfort-Dampfer, der Mini soll ein kleines, wendiges und spritziges Auto bleiben.
Vorschlag an @hansnl1 - leg dir einfach mal 50 kg in den Kofferraum (Zementsack etc.) und fahr damit rum. Mal sehen, ob das super ist für a) Verbrauch, b) Leistung, c) Kurvenlage, d) Bremsleistung, e)Bremsenverschleiss
-
irgendwie werd Ich nicht glücklich Mit den Zubehör Felgen. Die 7,5 x18 bekomm ich wahrscheinlich mit 215 nicht eingetragen Und die 8x18 stehen Zu weit raus.
So eine Pauschalaussage? Du hattest gerade mal eine Felge angefragt, die Superturismo. Mit der ist es wegen der verfügbaren ETs schwierig.
Du musst halt eine 8x18" ET45 nehmen - gibts mit ABE und Teilegutachten. Damit kannst du auch 215er fahren. Bei 7,5x18" ET50 kann es sein, dass der Reifen mit 215ern innen schleift.
Die MSW 27 z.B. hat 8x18" ET48 und 215er sogar in der ABE drin stehen.
Die Omnia mit 8x18" ET45 hat sogar nur 215er in der ABE. -
So wie @robojr meint: einen Sport-Button aufs Lenkrad. Egal in welchem Mode ich gerade bin, ein Knopfdruck, und ab geht die Lutzi.