Zum Preis noch kurz: mein letzter 1er BMW hat neu 42000 Euro gekostet, mit 170 PS. Da bietet der JCW für weniger Geld mehr!!!
"Vergleichbare" Fahrzeuge wie A1, Peugeot etc. in der jeweiligen Leistungsklasse kosten z.T. mehr als der Mini. Hatte mir mal einen A1 konfiguriert. Der wäre mich teurer gekommen. Bietet aber bei weitem nicht den Fahrspaß (und die Optik vom A1
)
Ich kenne jemanden, der hatte den A1 probegefahren, wollte ihn davor eigentlich kaufen. Danach den JCW bestellt. Seitdem will auch seine Freundin öfter fahren
(Schatz, du kannst ruhig was trinken, ich fahre…)
Qualitativ am Besten war bis jetzt der VW Scirocco - fuhr sich bis auf den starken und sparsamen TDI-Motor aber langweilig, das tolle "GTI-Sportfahrwerk" war schwammig. War vorher im Scirocco-Forum angemeldet um mich vorab über das Auto zu informieren. Dort wurden von den Fans von einem Sportwagen-Feeling gesprochen. Bei der ersten flotten Fahrt mit dem Teil hab ich Angst bekommen, weil sich die Karre aufgeschaukelt hat.
Fazit: der MINI ist jeden Cent wert und verspricht nichts was er nicht halten kann (im Gegensatz zu den Teilen aus dem VW-Konzern (Porsche mal ausgenommen
))