1. Kein TÜV
2. Wenn in der Werkstatt OBD angesteckt wird gibt es direkt eine Meldung nach München. (Z.Z. jedenfalls noch)
Soll TÜV später noch dazu kommen? Oder generell nicht?
1. Kein TÜV
2. Wenn in der Werkstatt OBD angesteckt wird gibt es direkt eine Meldung nach München. (Z.Z. jedenfalls noch)
Soll TÜV später noch dazu kommen? Oder generell nicht?
Doch, mittlerweile auch für den JCW. Dank der Unterstützung einiger Foren-Mitglieder haben wir einen guten Wissens-Vorsprung gerade beim JCW.
Zitat von GöranAt the heart of the new Hybrid Clubman will be the 1.5L three cylinder lifted from the F56 Cooper and powering the front wheels.
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass es den Hybrid nur mit 3-Zylinder geben wird.
1. mehr Platz für Aggregate
2. Addiert sich Elektro und Benzin, man braucht nicht so viel Drehmoment von einem großen Motor
3. Gewichtsersparnis: das größte Problem bei Hybrid und Elektro ist immer das immense Gewicht der Akkus. Da muss man Gewicht einsparen wo man kann.
4. Beispiel i8
Hab ich doch gesagt ![]()
Von Mercedes gibt es schon ein Elektroauto:
[Blockierte Grafik: http://www.hybrid-elektrofahrzeuge.de/ima/mercedes_sls_elektro.jpg]
Schwarze 18"? Kein Problem, zudem leichter und günstiger. ![]()
Die Ultraleggera passt gut mit ET45 + 5 mm Distanzscheiben, die Alleggerita HLT auch, jedoch ist wegen der ET von 48 3 mm weniger Platz zu Bremse und Stoßdämpfer.
Die Ultraleggera ist aber schon hart an der Grenze vom Abstand Kotflügel aussen (= sehr bündig), daher ist eine Tieferlegung wahrsch. hilfreich, evtl. sogar nötig.
ultraleggera-2.jpgultraleggera-1.jpgalleggerita-2.jpgalleggerita-1.jpg
Weil der "Fachmann", also jede freie Werkstätte, z.T. sogar die BMW-Werkstätten das Werkzeug nicht haben. BMW will, dass man alles direkt bei BMW machen lässt. Frägt man dort aber an, wissen die auch von nichts...
Selber schraubt hier niemand!