Ausreifung ist für Anfang Juli geplant!
Schau, ging doch schneller als Anfangs gedacht.
(Was ist eigentlich "Ausreifung", sagt man das so?)
Ausreifung ist für Anfang Juli geplant!
Schau, ging doch schneller als Anfangs gedacht.
(Was ist eigentlich "Ausreifung", sagt man das so?)
Super
- aber diese Felgen… ![]()
![]()
![]()
Das Untersteuern lässt sich (wie KHD schon gesagt hat) minimieren. Andere Reifen und Spurverbreiterung drauf (braucht der JCW sowieso, schon aus optischen Gründen)
So sähe das mit Tieferlegung und Distanzscheiben aus:
[Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/pic/fahrwerke/mini-f56/02-hur-federn-mini-f56-jcw.jpg]
Beim letzten Streik habe ich meine Post dennoch bekommen. Nicht alle streiken - die müssen dann halt mehr machen, dauert dann halt ein kleines bisschen länger. Wird schon ![]()
DHL = Deutsche Post (mehr oder weniger)
Es gab eine Komplikation mit den Felgen. Verzögert sich daher noch ein paar Tage.
Vorschlag: tauscht die Bremsen mit Cooper S-Fahrern. Dann habt ihr freie Felgenauswahl ![]()
(Edit: ich bin nicht der namhafte Tuner
)
Hallo, 7,5x19" wirst du kaum finden. Eher 8x19" mit ET40 (ET35 wäre besser von der Bremse her, wird dann aber evtl. überstehen).
Lies den Thread nochmal durch, dann wirst du verstehen, warum eine Felge mit den Abmessungen der original Felge nicht passen wird.
Ich hab diverse Distanzscheiben getestet, mit und ohne Zentrierung. 8 mm z.B. kann man in Verbindung mit Felgen die eine Phase von 2 mm haben – wegen der dann fehlenden Zentrierung – nicht verwenden.
Hinten geht theoretisch mehr als vorne, würde ich aber wegen der Spur nicht unbedingt machen.
Alle Preise für Distanzscheiben sind auf meiner Seite, Preise für Schrauben muss ich ausrechnen, weil die je nach Länge unterschiedlich sind. Anfragen wegen möglichen Breiten bitte per PN (mit Angabe der verwendeten Felgengröße und ET).
Ich habe DDC und 5 mm Spurplatten drin, jedoch keine Originalfelgen. Es sind 7,5x18" ET50 OZ Ultraleggera. Jetzt durch die Spurplatten ET45. Fahrverhalten hat sich positiv verändert. Die Federung ist eine Idee softer geworden, der Grenzbereich weiter nach aussen gewandert.
Ich kann jedem mit Serienfelgen empfehlen, mindestens 5 mm rein zu machen. Damit kommt man wenigstens auf ET49. Aber auch 10 mm wären kein Problem. Kosten ja auch nicht viel die Scheiben. Wenn's einem nicht gefällt, einfach wieder abmontieren, dauert maximal eine halbe Stunde.
Anbei die technischen Daten Serie zu meiner Kombi. Die 17 Zoll sind größer, hab ich aber auch bereits geschrieben.
Schön dass ich in deinen Favoriten bin ![]()