Der Individualverkehr ist Weltweit für 7,5% der CO2 Emissionen verantwortlich.
image.pngimage.jpegimage.jpegimage.pngimage.jpegimage.png
Man nehme die letzte Grafik: 62% der Co2-Emissionen im Straßenverkehr in der EU kommen von PKWs und Motorrädern. Das waren 2018 dann schlappe 550 Millionen (!!!) Tonnen (!!!) Co2.
Wenn man sich vor Augen führt, dass Co2 eigentlich fast kein Gewicht hat, kann man sich (also ich kann es nicht) gar nicht vorstellen, welche Mengen Millionen Tonnen davon sind.
Natürlich ist es von allen Co2-Emissionen weltweit nur ein Anteil, aber trotzdem eine gigantische Menge die man einsparen muss.
@[headcrash] - darum verstehe ich da auch keinen Spaß, da es nicht darum geht, möglichst spaßig (ok, ist es), günstig (ok, ist es auch) oder möglichst bequem (für einige nicht) mobil zu sein.
Es geht um die Zukunft der Erde inkl. allen Lebewesen darauf, uns eingeschlossen. Da muss sich was in den Köpfen der Menschen ändern.
Ja, Bazingas dieser Welt glauben der Wissenschaft nicht, und meinen dem Klima ist es egal was wir seit über 100 Jahren so treiben. In Wirklichkeit ist es aber so:
Dass das kein esotherisches Thema ist, sieht man an den Kosten. Die Schäden gehen in die Milliarden (nur in Deutschland) und steigen immer weiter an. Zahlen muss es der Steuerzahler.