Die Seite kannte ich noch gar nicht. Hab gleich mal Cooper S vs. SE vergleichen lassen:
Beiträge von Logan5
-
-
-
Der SE wird nicht facegeliftet.

-
Laut OZ derzeit noch nicht in schwarz zu bekommen. Das wird noch eine Weile dauern...
Alternativ die Superturismo Evo, auch schwarz glänzend mit rotem Deckel.
(Oder zum Pulverbeschichten bringen, kostet pro Felge ca. 90 € ) -
Das war aber auch schon für über 10 Jahren nicht der Stand der Technik.
Schon, in günstigeren Autos aber auch heute noch Stand der Technik. Aber worauf ich hinaus wollte: beim ID.3 wird in wirklich jedem Test von den harten Kunststoffteilen berichtet.
Dass die Teile bei meinem R55 nicht hinterschäumt sind, wurde mir erst gestern bewusst, weil ich mal drauf geklopft habe.
Also ohne dass man sämtliche Teile abklopft (wer macht das schon) sieht man den Unterschied nicht. Das Aufschäumen von Kunststoffen inkl. den ganzen Weichmachern ist weder für die Umwelt noch für die Insassen gut.Ich bin der Meinung, solange alles gut aussieht und die Teile, die man tatsächlich anfasst (Lenkrad, Türgriff, Schaltknauf, Tasten), hochwertig sind, ist alles gut.
-
Ich möchte an den Radläufen nichts verändern, schneiden oder ähnliches.
Dann eher 12 mm hinten.
-
Ich habe ja immer gesagt, "Das erste bezahlbare eCabrio ist meins"..... aber der ID.3..... etwas emotionaler und hochwertiger dürfte es dann schon sein....
Bist du schon einen gefahren? Ich fand ihn durchaus hochwertig. Klar ist vieles Hartplastik. Aber noch beim R55/R56 war vieles, was im F56 hinterschäumt ist, auch Hartplastik. Hat niemanden gestört.
Ich würde einfach ins Budget einen Termin bei einem Autosattler mit einplanen. Paar Kunststoffteile mit Alcantara überziehen und es sieht gleich ein paar Nummern edler aus. -
Wie antwortete meine bessere Hälfte heute auf die Frage, welche schöner sei.. "Die eine (Motec Ultralight) sieht aus wie eine typische Golf Felge"
Die OZ hätte auch den häuslichen Segen
Es ist noch eine andere Frage: Motec nur 17" für den JCW, Indy HLT nur 18".
Ob und wann die Indy in schwarz kommt, kann noch niemand sagen. OZ gibt für die Farbe "gloss black" an "nur für ausgewählte Anwendungen". Wird es also nicht für alle Größen und Lochkreise geben.
Aber sobald ich was weiß, melde ich mich. -
-
Na die Spalte "Handelsbezeichnung Fahrzeug-Typ ABE/EWG-Nr.“ in dem obigen Gutachten.
Es gibt doch nur einen Abschnitt für den "normalen" MINI, da ist One, Cooper, Cooper D, Cooper S mit drin, inkl. Cabrio und 5türer - also alle MINIs die keine Countryman oder Clubman oder JCW sind.
Der Cooper ist also genau da, wo auch der One ist.Also:
auf Seite 3 von 9 ganz unten.