Beiträge von Logan5
-
-
-
-
Heute die openWB bestellt. Gründe waren: MID-konformer Zähler, intelligente Solarstrom-Ladung, Zeit- und Ladestand basiertes Laden (Ladestandsbegrenzung bei x % Ladestand oder auch Laden so dass mind. x % im Akku sind), automatische Umschaltung zwischen 1 + 3phasig (wichtig für PV-Laden), Display, somit direkt an der Box steuerbar. Und erweiterbar, was auch immer noch in Zukunft dazu kommen mag.
Und direkt auf 11 kW gedrosselt bestellbar, somit KfW-förderfähig.
https://openwb.de/main/?page_id=31 -
openWB eben bestellt. Scheint nur Vorteile zu haben

-
Toyota bringt nächstes Jahr einen elektrischen Aygo Mini-SUV
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es wird eine Kombination von allem sein. Auf dem Land lädt man zu hause.
In der Stadt überall wo es geht beim Parken.
In der Stadt zusätzlich in Tiefgaragen/Parkhäusern (da lohnt sich ein Parkhaus dann erst so richtig, wenn es eigentlich eine Etagen-Tankstelle ist)
Da wo Tankstellen sind, wird es auch Schnell-Lader geben.
Entlang der Autobahn sind heute schon genug Schnell-Ladestationen.Ich seh da ehrlich gesagt kein echtes Problem.
-
Wenn der "Betrieb" wirklich so teuer ist (Wartung, Versicherung, eventuell Pacht und was sonst noch?) dann ist es vielleicht besser die Dinger gestern als heute abzureissen.
Den irgendwer muss ja die ganzen Subventionen zahlen die die Anlagen profitabel gemacht haben und in der Realität war und ist das alles eine Umverteilung von unten nach oben.
Und jetzt denk dir statt Windrad Atomkraftwerk

-
Das erinnert mich gerade an eine Diskussion zwischen einem "Höhlenmensch" (der Physik studiert hat
) und einem Flacherdler (ja, die gibt es).
Der FE hat laufend nur beleidigt, ohne echte Argumente vorzubringen. Die Tränen sind mir dann (vor Lachen nat.) gekommen, als er meinte, (OT:) seine "Intelligens" sei dem anderen weit überlegen.
Nennt man Dunning-Kruger-Effekt
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt -
Die H&R Scheiben sind die “richtigen” oder?
Eibach, H&R, SCC, ST, spielt keine Rolle.